Ecovis-Mitarbeitertag: Arbeitsaustausch in Rostock

ECOVIS Grieger Mallison lädt zum zweiten großen Mitarbeitertag nach Rostock.
(PresseBox) (Rostock, ) Mehr als 300 Kolleginnen und Kollegen aus Rechtsanwalts- und Steuerberaterkanzleien sowie von Unternehmensberatern und Wirtschaftsprüfern aus ganz Norddeutschland, München und Chemnitz kommen am 12. Mai 2011 in die Yachthafenresidenz nach Rostock, um aktuelle Fragen ihrer Berufe zu diskutieren, Arbeitsergebnisse auszuwerten und in Workshops konkrete Probleme des Arbeitsalltags zu erörtern.

„Wir haben bereits in der Vergangenheit Mitarbeitertage organisiert, zum Beispiel für einzelne Berufsgruppen“, sagt Wolfgang Grieger, Vorstand von Ecovis. „Diese Veranstaltungen kamen immer sehr gut an. Offensichtlich ist aber bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Bedürfnis groß, sich regelmäßig zu treffen und untereinander auf Arbeitsebene auszutauschen.“ Aus diesem Grund findet nun das zweite große Treffen dieser Art statt. Eingeladen sind nur die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Sekretariaten, den Finanzbuchhaltungen oder die Sachbearbeiter aus Rechtsanwaltskanzleien, Wirtschaftsprüfungs- und Unternehmensberaterbüros. Insgesamt werden mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 30 Kanzleien in Rostock erwartet. „Das bedeutet auch: An diesem Tag werden viele Berater allein in ihren Kanzleien sein“, so Grieger.

Zum Auftakt des Mitarbeitertags werden das Unternehmen und seine zentralen Bereiche, wie die ECOVIS Akademie, vorgestellt. In Workshops am Nachmittag werden dann Problemlösungen und Best-Practice-Beispiele erläutert. „Zentrales Anliegen ist der Austausch untereinander“, erläutert Grieger.

Kontakt

ECOVIS AG Steuerberatungsgesellschaft
Ernst-Reuter-Platz 10
D-10587 Berlin
Ulf Hausmann
Ecovis
Manuela Thiessenhusen
Marketing
Social Media