Department of Health

eLearning Programm im britischen Gesundheitsministerium erfolgreich mit CLIX umgesetzt
(PresseBox) (Saarbrücken/Sevenoaks (UK), ) Die IMC AG hat mit seinem Learning Management System (LMS) CLIX Learning Suite das britische Department of Health bei dessen "e-learning for Healthcare" (e-LfH) Programm beliefert und so dazu beigetragen, eines der ambitioniertesten LMS Projekte, die es seit Jahren im Vereinigten Königreich gegeben hat, an den Markt zu bringen. Ziel des Projekts war es, rund 6.000 Stunden e-Learning Material für Fachpersonal des Gesundheitswesens innerhalb des National Health Service (NHS), dem staatlichen Gesundheitssystem Großbritanniens, verfügbar zu machen.

Nach dem erfolgreichen Projektstart wird CLIX nun vom e-LfH-Team eingesetzt, um verschiedenste Weiterbildungsbedarfe des medizinischen Fachpersonals innerhalb des NHS mit Lerninhalten abzudecken - von Einzelprojekten bis hin zu breitgefächerten e-Learning Lösungen.

Dr. Dirk Thißen, Managing Director von IMC (UK) berichtet: "Die Bandbreite dieses Projekts ist enorm und wird einen klaren Wandel in der Weiterbildung beim Department of Health nach sich ziehen. Es ist mit Sicherheit eines der bedeutendsten LMS Projekte der letzten Jahre und IMC ist stolz, Teil eines solch wichtigen Vorhabens der britischen Regierung zu sein."

Das Modell von e-LfH sah ein von IMC gehostetes, unternehmensweit bereitgestelltes Learning Management System vor, in welches komplexe Netzwerke und Systeme aus dem gesamten NHS integriert werden konnten. Das System sollte über eine intuitive, benutzerfreundliche Oberfläche verfügen. Zudem waren für die Lösungsauswahl der technische Support sowie die kompetente Beratung unerlässlich, um sicher zu stellen, dass das Projekt problemlos läuft.

Alan Ryan, National Programme Director bei e-LfH sagt dazu: "Nachdem wir mehrere LMS Plattformen eingehend unter die Lupe genommen haben, stach IMC klar als der Anbieter hervor, der fähig ist, uns genau das LMS zu liefern, das wir suchten und der die Erfahrung mit groß angelegten Implementierungen und der entsprechenden Beratung mitbringt, die für den Erfolg dieses ehrgeizigen Projekts nötig war. Heute, zwei Jahre nach Projektstart können wir sagen, dass die CLIX Plattform hält, was sie verspricht und die komplexen Erwartungen im e-LfH Projekt erfüllt hat."

Kontakt

imc information multimedia communication AG
Scheer Tower/Uni-Campus Nord
D-66123 Saarbrücken
Tamara Hausmann
Corporate Communication
Junior Communication Manager
Social Media