billiger.de setzt ab sofort den econda Ad Performance Monitor ein

Der Preisvergleicher bietet seinen Kunden mehr Transparenz beim Affiliatemarketing
econda GmbH (PresseBox) (Karlsruhe, ) billiger.de, der bekannteste und meistgenutzte Preisvergleich in Deutschland, setzt ab sofort zur weiteren Optimierung seines Angebots den econda Ad Performance Monitor ein. Die umfassende Web-Analyse Lösung speziell für Vergleichsportale und Werbenetzwerke liefert Verantwortlichen alle Kennzahlen zur Gesamtperformance auf einen Blick. Das unabhängige Preisvergleichsportal bietet anschaulich aufbereitete Produktinformationen aus mehreren tausend Shops - das Spektrum reicht von Mode über Unterhaltungselektronik bis hin zu Flügen und Reisen.

Bereits seit letztem Jahr setzt billiger.de auf Lösungen von econda, dem besten europäischen Web-Analyse-Anbieter laut IdealObserver Ranking 2010. Durch den zusätzlichen Einsatz des econda Ad Performance Monitor kann der Preisvergleicher nun neuartige, transparente Abrechnungsmodalitäten realisieren. Anhand anschaulicher Reportings lässt sich exakt abbilden, welche Käufe durch den Service des Preisvergleichers zustande gekommen sind - vom ersten Suchwort auf dem Preisvergleichsportal bis hin zum endgültigen Kauf beim Shop-Partner. In den oft komplexen Geschäftszusammenhängen im Affiliatemarketing sorgt der Ad Performance Monitor so für einen klaren Abrechnungsprozess aller eingesetzten Maßnahmen und Werbemittel.
Die verschiedenen Analysen ermöglichen die exakte Erfassung aller Besucherströme, die mit dem Preisvergleichsportal im Zusammenhang stehen. Verantwortliche können schnell sehen, ob Besucher über AdWords, per Direkteinstieg oder Anzeigen auf das Portal gekommen sind und Marketing-Maßnahmen entsprechend optimieren. Echtzeitanalysen ermöglichen das Verfolgen von Trends besonders begehrter Produkte - ein absoluter Mehrwert für Anzeigenkunden, um schnell auf aktuelle Markttrends zu reagieren. Über ein nutzerfreundliches Interface lässt sich der Ad Performance Monitor einfach und bequem verwalten. Marketing-Verantwortliche behalten damit den Überblick über das gesamte Werbenetz.

Kontakt

PIA Performance Interactive Alliance
ABC-Straße 21
D-20354 Hamburg
Cornelia Dürr
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bilder

Social Media