Karl T. Schmid ist Solarbotschafter der Woche der Sonne 2011

KarlTSchmid Anita Hartmeyer (PresseBox) (Weil der Stadt / Hausen, ) Karl T. Schmid schafft als Solararchitekt verantwortungsbewusste und spektakuläre Solararchitektur. Ein Grund für die erfolgreiche und positive Zusammenarbeit mit Krannich Solar bei anspruchsvollen Projekten im In- und Ausland. Ein Grund, von Krannich Solar anlässlich der Woche der Sonne 2011 als einer der diesjährigen Solarbotschafter vorgeschlagen zu werden.

Mit Erfolg!

Nach seinem Leitsatz "Form follwos Energy" setzt Karl T. Schmid neue Prämissen zeitgemäßer Architektur durch. "Mein Ziel ist es, ein neues Image von Architektur zu schaffen. Gebäude können mehr sein als Verbraucher und Verschwender", so Solarbotschafter Karl T. Schmid. Um den Umgang mit Energie in der Architektur zu verändern, setzt er auf die Entwicklung und Projektierung von Energieplushäusern.

Im Bereich der Photovoltaik entwickelt Schmid spektakuläre Modelle, wie die nachgeführte Dachanlage eines Wohnhauses in Berghülen. Die 209 Solarmodule auf dem Dach des Wohnhauses produzieren pro Jahr 47.500 KWh Strom. Dies entspricht einer CO2 Einsparung von

über 30 Tonnen pro Jahr und versorgt durchschnittlich über zehn Vierpersonenhaushalte mit Strom.

Auch in der Freifläche denkt Karl T. Schmid in neuen Dimensionen: Ausgerechnet eine ehemalige Militäranlage wird zum Aushängeschild umweltfreundlicher Technologien und solarer Energiegewinnung. Krannich Solar und die SolEP GmbH haben die Projektierung und Realisierung des Solarparks Radelstetten übernommen. Mehr Informationen dazu unter www.solarpark-radelstetten.de.

Dass Karl T. Schmid zu Recht zum Solarbotschafter 2011 ernannt wurde beweisen sein Werk und sein Handeln, die aus seiner klaren Überzeugung hervorgehen: "Eine weltweite Bewusstseinsveränderung hin zur alternativen Energiegewinnung ist essentiell für die Energiegewinnung der gesamten Welt, für eine atomstromfreie Zukunft und steigende Unabhängigkeit von fossilen Rohstoffen."

Kontakt

Krannich Solar GmbH & Co. KG
Heimsheimer Straße 65/1
D-71263 Weil der Stadt

Bilder

Social Media