Seoul Semiconductor präsentiert neue Acriche mit 140 Lumen

Leistungsstarke LED für 20 mA, 140 lm und 120 lm/W für Heim- und Industriebeleuchtung
Logo Acriche (PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Seoul Semiconductor (SSC), einer der weltweit führenden Anbieter und Innovationstreiber in der LED-Technologie, wird auf der morgen beginnenden Lichtmesse LightFair International in Philadelphia seine neueste LED aus der Acriche-Reihe vorstellen: Die neue Acriche zeichnet sich vor allem durch ihre Helligkeit von 140 Lumen und Lichtausbeute von 120 Lumen/Watt (lm/W) aus. Ziel von SSC war es, eine leistungsfähige und wirtschaftliche LED zu entwickeln, die den Leistungsanforderungen moderner LED-Beleuchtungssysteme entspricht - und gleichzeitig Wechselstromkompatibel ist. Die neue Acriche wird ab Juni erhältlich sein.

Bereits 2006 wurde die patentierte Acriche-Reihe auf dem Markt eingeführt und von der Zeitschrift Elektronik als "Produkt des Jahres“ ausgelobt. Sie ist weltweit das erste Halbleiterleuchtelement, das direkt und ohne Konverter an die 220/230V-Wechselstromversorgung angeschlossen werden kann.

„Die neue Acriche ist für 20 Milliampere (mA) Gleichstrom-Beleuchtungen mit 55 Volt designt worden, um den Schaltaufwand beim Einbau von Wechselstrom-Systemen so gering wie möglich zu halten“, so Manuel Zarauza, Managing Director Seoul Semiconductor Europe. „Deswegen eignet sie sich besonders gut für Solarenergie- und Batteriebetriebene Beleuchtungssysteme.“

SSC plant bis Ende des Jahres eine weitere Acriche mit bis zu 170 Lumen und 150lm/Watt auf den Markt zu bringen. Der LED-Hersteller reagiert so auf die steigende Nachfrage nach unterschiedlichen Anwendungsanforderungen bei Wechsel- und Gleichstrom-Beleuchtungssystemen. SSC hält 6.000 eigene Patente im Bereich der LED-Kerntechnologie und 300 Patente allein in der Acriche-Technolgie.

Kontakt

Seoul Semiconductor Europe GmbH
Claudius-Keller-Str. 3b
D-81669 München
Katharina Wilhelm
Waggener Edstrom Worldwide GmbH
Susanne Häckel
Waggener Edstrom Worldwide
Account Director

Bilder

Social Media