GFT als Service-Unternehmen des Jahres ausgezeichnet

Erfolgreiche Unternehmensentwicklung überzeugt Jury
(PresseBox) (Stuttgart, ) Die GFT Technologies AG (GFT AG) erhielt gestern den Business-to-Business-Service-Award 2011 in der Kategorie "Leistung". Damit honorierte eine unabhängige Jury aus Chef- und Wirtschaftsredakteuren die Entwicklung der GFT AG vom baden-württembergischen Start-up zum internationalen, börsennotierten IT-Dienstleister. "Die Auszeichnung erfüllt uns mit Stolz und bestärkt uns in unserem Kurs, den wir konsequent fortsetzen wollen. Im Laufe der Unternehmensgeschichte hat sich GFT ständig erneuert und erfolgreich auf veränderte Bedingungen eingestellt. Dabei waren es vor allem unsere Innovationskraft und die Bereitschaft, ungewohnte Wege zu gehen, die uns einen dauerhaften Erfolg ermöglichten. An dieser Strategie werden wir weiter festhalten", so GFT Vorstandsvorsitzender Ulrich Dietz.

"Innerhalb von 20 Jahren hat sich GFT durch fundierte Branchenkompetenz als strategischer IT-Partner für renommierte Unternehmen weltweit etabliert. Diese Unternehmensentwicklung hat die Jury nachhaltig beeindruckt", begründete Thomas Lünendonk, Inhaber der Lünendonk GmbH, die Entscheidung.

Ulrich Dietz, Unternehmensgründer und Vorstandsvorsitzender von GFT, nahm die Auszeichnung bei der gestrigen Preisverleihung entgegen: "Wir freuen uns über die Anerkennung der Jury. Der Award unterstreicht unsere langfristige positive Entwicklung. GFT zählt heute zu den führenden IT-Dienstleistern im Finanzsektor - ein Erfolg, der unser internationales Team jeden Tag aufs Neue zu außergewöhnlichen Leistungen verpflichtet."

Die Business-to-Business-Awards der Lünendonk GmbH und der Maleki Group wurden in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben. Neben GFT zählten zu den Preisträgern im Bereich Service Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer, der für sein Lebenswerk geehrt wurde, sowie die Accenture GmbH, die zum Service-Unternehmen des Jahres in der Kategorie "Innovation" gekürt wurde. Gewählt wurden die drei Preisträger von einer Jury aus 13 Chef- und Wirtschaftsredakteuren, darunter ARD/Hessischer Rundfunk, Computerwoche, Frankfurter Allgemeine, Handelsblatt, Stuttgarter Zeitung, Wirtschaftswoche und ZDF.

Im Bereich Performance der Business-to-Business-Awards wurden zudem diejenigen IT-Beratungs- und IT-Service-Unternehmen ausgezeichnet, die in den zurückliegenden fünf beziehungsweise zehn Jahren sowohl prozentual als auch absolut am stärksten im Umsatz gewachsen sind. Preisträger sind die C1 Group, IBM, die msg systems AG sowie Hewlett-Packard.

Link zur ausführlichen Lünendonk-Pressemitteilung http://www.luenendonk.de

Über die Maleki Group:

Die Maleki Group ist ein führendes Kommunikationsunternehmen mit Firmensitz in Frankfurt am Main. Seit über 20 Jahren initiiert die Maleki Group Veranstaltungen auf internationalem Niveau und berät Finanz- und Wirtschaftsunternehmen in der strategischen Kommunikationsarbeit. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt im high-end Konferenzmanagement für die Finanzindustrie. Als Alleinstellungsmerkmal verfügt die Maleki Group über ein exzellentes Netzwerk zu den Entscheidern aus Wirtschaft und Politik. Zahlreiche Veranstaltungen der Maleki Group sind international renommierte Markenprodukte und repräsentieren die gewachsene Kompetenz der Gruppe. Zu den Kunden und Partnern des Unternehmens zählen führende Banken, Versicherungen, IT-Unternehmen und Beratungshäuser sowie nationale und internationale Bankenverbände und Regulierungs- und Regierungsbehörden. Die erfolgreiche Unternehmensgeschichte der Maleki Group ist mit dem Aufstieg des Finanzplatzes Frankfurt eng verbunden. Von hier aus agiert das Unternehmen heute auch zunehmend international.

Über die Lünendonk GmbH:

Die Lünendonk GmbH, Gesellschaft für Information und Kommunikation (Kaufbeuren), untersucht und berät europaweit Unternehmen aus der Informationstechnik-, Beratungs- und Dienstleistungs-Branche. Mit dem Konzept Kompetenz3 bietet Lünendonk unabhängige Marktforschung, Marktanalyse und Marktberatung aus einer Hand. Der Geschäftsbereich Marktanalysen betreut die seit 1983 als Marktbarometer geltenden "Lünendonk®-Listen und -Studien" sowie das gesamte Marktbeobachtungsprogramm.

Kontakt

GFT Technologies AG
Schelmenwasenstr. 34
D-70567 Stuttgart
Andrea Wlcek
GFT Technologies AG
Director Global Marketing, Media & Investor Relations
Social Media