mailingtage: PORTICA im Kundendialog

(PresseBox) (Kempen, ) PORTICA GmbH Marketing Support präsentiert am 8. und 9. Juni 2011 ihr umfassendes Serviceangebot auf Europas größter Fachmesse für Kundendialog. Während der mailingtage in Nürnberg zeigt der Fulfillment- und Prozessspezialist, wie er mit seinen Dienstleistungen die zielgenaue Kundenkommunikation fördert, die eine zunehmend bedeutendere Rolle im Marketingmix spielt. In Halle 4 an Stand 414 erfahren die Messebesucher, wie sie von verschiedenen Innovationen profitieren können. Dazu gehören die Integration von Web-to-Print in einen Werbemittel-Webshop, mit der PORTICA auf die aktuellen Anforderungen zur Personalisierung an die Werbemittellogistik reagiert, individuelle Unterstützungen in der Verkaufsförderung und umfangreiche E-Commerce-Services. Mit am Stand vertreten sind Spezialisten der Druckerei te Neues und des IT-Dienstleisters GEDAK, mit denen PORTICA Hand in Hand arbeitet.

"Mit der in den Werbemittel-Onlineshop integrierten Web-to-Print-Lösung ermöglicht PORTICA die Gestaltung und Bestellung maßgeschneiderter Werbemittel und Mailings für eine anspruchsvolle Klientel im Webshop", erläutert Angela te Neues, Produkt-Managerin der PORTICA GmbH Marketing Support. Über das Web-to-Print lassen sich zum Beispiel Broschüren und andere Produkte CI-konform personalisieren, als PDF herunterladen und bestellen, oder komplette Mailings ausarbeiten. Dieses Konzept ist besonders interessant für Unternehmen, deren Werbemittel von Partnern (Franchisenehmer, Händler, Filialen, Außendienstmitarbeiter usw.) eingesetzt werden.

Vollständig im Werbemittel-Onlineshop eingebunden werden die zur Verfügung stehenden Materialien wie Anschreiben, Flyer und Beilagen dargestellt. Diese können dann mit individuellen Komponenten angereichert werden. Anschließend stehen die Werbemittel zum Druck zur Verfügung. Soll ein Mailing versendet werden, kann der Anwender das Anfrageformular online innerhalb der Web-to-Print-Anwendung ausfüllen. Darüber werden die passenden Daten selektiert. PORTICA führt den Datenbestand mit dem Anschreiben zusammen, druckt die personalisierten Dokumente aus und gibt sie in den Versand. Mithilfe von Reports hat der Anwender jederzeit Einsicht in den aktuellen Verarbeitungsstatus.

Im Bereich der Verkaufsförderung stellt das PORTICA-Messeteam professionellen Service rund um die komplette Abwicklung von Prämienaktionen, Cashback-Kampagnen und Treueaktionen vor. Die IT-gestützten Dienstleistungen ermöglichen es Unternehmern, zeitkritische Kampagnen erfolgreich umzusetzen, ohne die eigenen Ressourcen zu strapazieren. "Unsere Weiterentwicklungen sorgen hier für Effizienzsteigerungen, Erhöhung der Revisionsfähigkeit und Transparenz", berichtet Markus Ramirez, Geschäftsführer der PORTICA. Grundlage dafür bildet der verbesserte WebCampaignManager - eine leistungsübergreifende, webbasierte Aktionsdatenbank, welche die Anbindung an Warenwirtschaftssysteme erlaubt und Mehrwerte erzeugt.

Aber auch Messebesucher, die sich über kompetente Partner im Bereich E-Commerce informieren wollen, können sich am Stand von PORTICA von den sich mit entwickelnden Dienstleistungen überzeugen. Erst kürzlich hat der Prozessspezialist die Webshop-Entwicklung für seine nationalen und internationalen Mandanten mit OXID eSales standardisiert. Dieses ermöglicht Unternehmern, ohne Investitionen in den Internethandel einzusteigen und vielfältige Kommunikationsanforderungen im E-Commerce, in der Werbemittellogistik, in der Verkaufsförderung und im Business Process Outsourcing zu meistern. Je nach Bedürfnissen können sämtliche Leistungen modular gebucht werden. Darüber hinaus stehen die umfangreichen E-Commerce-Services Nutzern des Magento-Webshops zur Verfügung. Auch diese schnell wachsende Open-Source-Plattform ist an die Warenwirtschaft und das Debitoren-Management von PORTICA angebunden.

Kontakt

Portica GmbH Marketing Support
Von-Galen-Straße 35
D-47906 Kempen
Markus Ramirez
PORTICA GmbH Marketing Support
Bianka Boock
good news! GmbH
Social Media