Neue IT-Veranstaltungsreihe der sds befasst sich mit Innovationen und Lösungen aus der Praxis

Beim ersten „sds studiotalk“ der sds business services GmbH Anfang Mai in Offenbach am Main drehte sich alles um: „Change - Prozesse optimieren und verändern“
(PresseBox) (Mülheim an der Ruhr, ) Die neue Dialog-Veranstaltung des IT Dienstleisters nahm Stellung zu grundlegenden Veränderungen unseres Berufs- und Alltagslebens durch den Einsatz innovativer Technik. Nach einer kurzen Begrüßung durch Michael Balzer, Sales Manager der sds, erläuterten die Xerox-Experten Dr. Katrin Schumann-Geßler und Axel Willemsen wie Output-Management mit allerhöchsten Sicherheitsmaßstäben funktioniert. Die Lösung „Q Pilot“ des Xerox-Partners Schomäcker, aus dem Bereich „Secure Print“, ist eine Innovation im Drucker-Umfeld und bietet allerhöchste Sicherheitsstandards bei einfachster Handhabung. Dass die Anwendung sehr erfolgreich beim Kunden im Einsatz ist bestätigte der anwesende CIO von PwC, Burkhard Schütte: “Das Xerox-Team hat hervorragende Arbeit geleistet, die innovative Lösung hat uns und alle Mitarbeiter vollkommen überzeugt.“ Bei einer anschließenden Live-Demonstration konnten sich die Gäste davon ein Bild machen. Direkt im Anschluss gab Trendbeobachter Mathias Haas seine provokante Trendanalyse: „Change ist nicht einfach! Veränderung ist stark!“ zum Besten. Er zog einen Querschnitt durch den Innovationsdschungel der uns umgibt. In seinen Ausführungen eröffnete er den Gästen, dass Veränderungsdruck positiv genutzt werden kann und beschrieb eindrücklich wie tiefgreifend unsere Kommunikation inzwischen durch Online-Plattformen wie Facebook beeinflusst wird und sich unser Leben durch Megatrends, Markenbildung oder technologischen Fortschritt stetig verändert.

Bei einem Buffet im Künstleratelier des „thema studios“ wurde der restliche Abend ausgiebig genutzt um sich auszutauschen. Die erfolgreiche Premiere spricht für eine baldige Fortsetzung des Formates.

http://studiotalk.sds-bs.de/

Kontakt

Xerox IT Services GmbH
Stinnes-Platz 1
D-45472 Mülheim an der Ruhr
Thomas Friedrich
Vertrieb
Marketing
Social Media