XING-Gruppe WebSphere dankt ihren Mitgliedern für 1.000 Beiträge

WebSphere-Community auf XING wächst weiter
Die WebSphere Gruppe auf XING (PresseBox) (Wiesbaden, ) Vor etwas mehr als 4 Jahren, am 20.02.2007, wurde die XING Gruppe WebSphere gegründet. Die Gruppe, die einst mit einer Handvoll WebSphere-Fans und IBMern startete, entwickelte sich mit der Zeit zur größten WebSphere-Community in Deutschland. Mehr als 3.600 Mitglieder umfasst die Community derzeit. Das Engagement der Mitglieder und Moderatoren zeigte sich am Donnerstag, den 12.05.2011, wieder einmal sehr deutlich, als der 1.000ste Gruppenbeitrag veröffentlicht wurde.

"Wir freuen uns, dass das Thema IBM WebSphere immer mehr angenommen wird und sind sehr dankbar für die vielen Beiträge, die von den Mitgliedern kommen." sagt Christoph Goertz, der Gruppengründer.

Mehr als 60 Prozent der Beiträge kommen von den Gruppenmitgliedern. Darunter findet man viele Projektangebote, Veranstaltungstipps, Links sowie Fragen und Antworten zu den WebSphere-Produkten. Die weiteren 40 Prozent der 1.000 Beiträge wurden von den Moderatoren verfasst. Diese überwiegend informativen Beiträge zu Produkten, Marktgeschehen und Veranstaltungen findet man in den über 300 Newsbeiträgen und 30 Newslettern.

Anlässlich dieses kleinen Jubliläums dankt das Moderatoren-Team allen WebSphere-Freunden, Kunden, Geschäftspartnern, Experten und Interessierten. Die fünf aktivsten Mitglieder werden mit einer Erlebnis-Geschenkbox "Lebenslust" von Jochen Schweizer belohnt. Die Power-Netzwerker können aus über 50 Erlebnissen an über 290 Erlebnisorten in Deutschland ihren Gutschein einlösen. Bei einer Lama-Trekkingtour, einer GPS-Schatzsuche, einem Citythriller oder einfach einem Golf-, Salsa- oder Braukurs kann man für einen Tag dem Alltag entfliehen und wieder richtig Lebenslust tanken. Die Gewinner werden in der Gruppe bekannt gegeben.

In der XING-Gruppe WebSphere dreht sich alles rund um die Produktfamilie IBM WebSphere. Die Mitglieder erhalten die neuesten Informationen über die Software und den deutschsprachigen Softwaremarkt. Viele Veranstaltungen und Schulungen werden angekündigt und ein Job- und Projektmarkt im Forum bietet immer wieder neue Karrierechancen. Der Gruppen-Newsletter informiert auch die etwas passiven Mitglieder mit wichtigen Ankündigungen. Ein WebSphere-Glossar und Links zu spannenden Beiträgen runden das Gruppenangebot ab.

Die XING Gruppe WebSphere ist ein Projekt des Unternehmens GoertzConsult, welches auch das Web-Portal http://www.WeDoWebSphere.de betreibt und dort täglich spannende Themen zu WebSphere, IBM, Cloud Computing, SOA und Saas bietet.

Die XING-Gruppe WebSphere erreichen Sie unter: http://www.xing.com/...

Kontakt

GoertzConsult
Adolfstr. 8
D-65185 Wiesbaden
Birgit Kasper
Pressekontakt

Bilder

Social Media