Dr. Rösler begrüßt Vorlage des Berichts der Reaktorsicherheitskommission

(PresseBox) (Berlin, ) Zum heute vorgestellten Bericht der Reaktorsicherheitskommission sagte der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Dr. Philipp Rösler, in Berlin:

"Mit ihrem Bericht hat die Reaktorsicherheitskommission eine wichtige Grundlage für die weitere politische Diskussion geschaffen. Die Kommission hat mit ihrer Untersuchung zum Teil echtes Neuland betreten. Diese Kraftanstrengung macht deutlich: Sicherheitsfragen haben für uns höchste Priorität.

Jetzt geht es darum, den Bericht zu analysieren und die richtigen politischen Schlussfolgerungen zu ziehen. Das werden wir machen - mit dem nötigen Tempo, aber auch der nötigen Gründlichkeit. Wir werden dabei neben den Fragen der Sicherheit auch die Auswirkungen auf die Energiepreise und die Versorgungssicherheit diskutieren."

Kontakt

Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
Scharnhorststr. 34-37
D-10115 Berlin
Social Media