Next Generation of Online Advertising: Marken inszenieren mit Yahoo! Studio

Yahoo! Deutschland bündelt sein Angebot im Bereich Sponsoring, Branded Content und Branded Entertainment
Heiko Genzlinger (PresseBox) (München, ) Maßgeschneiderte Markenerlebnisse im Web, kreativ inszeniert und optimal in die Entertainment-Welt der Konsumenten integriert – das bietet Yahoo! Studio. Unter diesem Dach fasst Yahoo! nun auch hierzulande sein Produktportfolio im Bereich kreativer Konzeptlösungen zusammen, das von klassischen Sponsorings bis hin zu Branded Content- oder Branded Entertainment-Inszenierungen reicht. Das Medienunternehmen bietet damit eine Antwort auf die wachsende Nachfrage nach innovativen und maßgeschneiderten Branding-Konzepten.

Yahoo! Deutschland vermarktet sein Angebot im Bereich kreativer Konzeptlösungen ab sofort unter dem Namen „Yahoo! Studio“. Die Bandbreite reicht hier von klassischen Sponsorings bis hin zur Entwicklung spezifischer Markenwelten mit individuellen redaktionellen Inhalten und Bewegtbildformaten, so genannten Branded Content- oder Branded Entertainment-Lösungen. Die Inhalte für die redaktionelle Einbettung der Kampagnen entwickelt das Medienunternehmen dabei selbst. In Deutschland hat Yahoo! bereits erfolgreiche Studio-Kampagnen für Kunden wie Shell, Allianz und Mercedes umgesetzt.

Zahlreiche Yahoo! Studio-Kampagnen hier entdecken http://www.youtube.com/...

Mit Yahoo! Studio unterstreicht Yahoo! seine Kompetenz im Bereich Kampagnenkonzeption und -entwicklung. „Die Nachfrage nach informativen und unterhaltsamen Branding-Kampagnen ist riesig und im Laufe der letzten Quartale nicht nur in Deutschland, sondern auch international, exorbitant gestiegen. Es geht darum, den nächsten Qualitätslevel von digitaler Werbung zu erreichen, auf dem eben all das realisiert wird, was das Medium Internet in punkto Animation, Interaktion und Partizipation leisten kann. Die Voraussetzung dafür ist, dass alle Beteiligten, also Werbekunden, Agenturen, Publisher sowie Vermarkter umdenken, gemeinsam an einem Strang ziehen und eine Kampagne von Anfang an nahtlos gemeinsam gestalten. Es geht um mehr, als einfach nur zu sagen, wir wollen jetzt kreativ sein“, so Heiko Genzlinger. „Mit Yahoo! als Sparringspartner können Werbekunden und ihre Agenturen Marken erfolgreich erlebbar machen und auf Basis unserer Erfolgskomponenten Science, Art und Scale maßgeschneiderte, individuelle und vor allem für die Zielgruppe relevante Lösungen realisieren – denn Relevanz ist hier klar der Schlüssel zum Erfolg.“

Beispiele für bereits im Yahoo! Network umgesetzte Studio-Kampagnen finden Sie auf Flickr http://www.flickr.com/...

Kontakt

Yahoo! Deutschland Services GmbH
Theresienhöhe 12
D-80339 München
Judith Sterl
Yahoo! Search Marketing & Yahoo! Trade
PR-Leitung
Verena Knaak
Yahoo! Deutschland GmbH
PR Assistant

Bilder

Social Media