Projectplace bekommt neuen Vice President of Sales

Frank Holzhäuser (PresseBox) (Frankfurt a. M./Stockholm, ) Projectplace, Europas führender Anbieter für webbasiertes Projektmanagement und Teamarbeit, stellt heute seinen neuen Vice President of Sales, Frank Holzhäuser, vor.

Holzhäuser bringt mehr als 22 Jahre Erfahrung im internationalen Sales-Business in der IT- und Telekommunikationsbranche mit. Zuletzt war er als Vice President of Global Sales bei Netviewer, einem strategischen Partner von Projectplace, und als Sales Director Europe bei SITA Inc. tätig.

Expansion in Europa

Um die europäische Marktführerschaft von Projectplace zu stärken wird Holzhäuser in erster Linie die internationale Expansion vorantreiben. "Der Markt ist inzwischen reif für ein innovatives und zukunftsweisendes Produkt, wie Projectplace es bietet. Die Tatsache, dass das Collaboration-Tool auf der Idee des Social Project Management beruht, macht die SaaS-Lösung einzigartig", erklärt Frank Holzhäuser. "Hinter dem Produkt steht ein strategisch ausgerichtetes Team von schnellen und gewandten, hoch motivierten und kreativen Mitarbeitern. In meinen 22 Jahren im Sales-Bereich habe ich noch nie ein Unternehmen wie dieses gesehen. Ich kann es kaum erwarten, in das Team einzusteigen und zu helfen, die nächste Wachstumsphase von Projectplace in Europa voranzubringen."

Das vergangene Jahrzehnt verlief für Projectplace sehr erfolgreich. In den letzten fünf Jahren verzeichnete das Unternehmen stabile Wachstumsraten und konnte sowohl den Kunden- als auch den Mitarbeiterstamm kontinuierlich erweitern. Heute nutzen weltweit mehr als 640.000 Anwender Projectplace; allein im Jahr 2010 nahm diese Zahl um 100.000 zu. Gleichzeitig stieg die Angestelltenzahl von 103 auf 120; bis Ende 2012 sollen es 200 Mitarbeiter sein.

Positiver Blick in die Zukunft

"Mit seiner internationalen Erfahrung passt Frank Holzhäuser als Vice President Sales hervorragend zu uns, schließlich sind derzeit der europäische Markt und insbesondere auf die deutschsprachigen Länder bei uns im Fokus", sagt Pelle Hjortblad, CEO von Projectplace. "Mit Holzhäuser bekommt unser schwedisches Führungsteam eine willkommene internationale Erweiterung. Seine Erfahrung auf dem europäischen Markt wird uns dabei helfen, unsere internationale Reichweite zu vergrößern. Wir sind froh, ihn an Bord zu haben und freuen uns, zukünftig weitere derartig talentierte Menschen in unser Projectplace-Team aufzunehmen."

Wegen der angestrebten Expansion sucht Projectplace Entwickler und Designer für die Produktentwicklung sowie neue Mitarbeiter für die Bereiche Sales und Marketing.

Kontakt

Projectplace GmbH
Speicherstrasse 55
D-60327 Frankfurt am Main
Alexandra Schmidt
Projectplace GmbH
PR-Verantwortliche

Bilder

Social Media