Time4Fashion powered by OTTO auf Yahoo! Lifestyle

Fashion-Trends und Styling-Tipps im wöchentlichen Video-Magazin
(PresseBox) (München/Hamburg, ) OTTO verlängert das Erfolgsformat Time4Fashion in Zusammenarbeit mit Yahoo! und pilot entertainment. Auch künftig gibt es also jede Woche brandheiße Infos zu den neuesten Trends, Shopping-, Styling- und Beauty-Tipps sowie Infos aus der Welt der Mode und des Glamours. Und damit nicht genug: Die Nutzer können die gezeigten Outfits auch noch direkt per Mausklick im OTTO-Shop bestellen. Bequemer und einfacher geht's nicht. Zu sehen ist Time4Fashion ab 7. Juni in einer eigenen Rubrik auf Yahoo! Lifestyle.

Time4Fashion powered by OTTO ist ein interaktives wöchentliches Videomagazin und eines der ersten Projekte unter dem Dach von Yahoo! Studio. Das von pilot entertainment produzierte Format ist ein Paradebeispiel für modernes Online-Branding, denn hier entsteht eine ideale Verbindung zwischen Inhalt, Produkt und Abverkauf. Ergänzt wird die Markeninszenierung von einer passenden Fanseite auf Facebook. Moderiert wird Time4Fashion von Viva- und RTL II-Moderatorin Nadine Vasta, die mit rund 25.000 Facebook-Fans ihrer Band Vasta auch im Social Web eine bekannte Größe ist.

"Mit Time4Fashion richten wir uns an moderne Frauen zwischen 25 und 39 Jahren, die sich von den neuesten Modetrends und Styling-Tipps inspirieren lassen wollen", erläutert Ralf Klein-Bölting, Direktor Marke & Werbung bei OTTO. "Hierbei nutzen wir ganz klar auch einen der unschlagbaren Vorteile des Mediums Internet: Interaktion in Echtzeit, denn wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit, sofort per Mausklick die Outfits aus unserem OTTO-Online-Shop zu bestellen, die ihnen in der Sendung am besten gefallen haben."

"Web-TV-Magazine, die mit klaren Themenschwerpunkten produziert werden und damit eine sehr genaue Zielgruppenansprache ermöglichen, schaffen den perfekten Rahmen für Werbungtreibende, sich medial zu inszenieren. Mit News und Trends aus den Bereichen Mode und Lifestyle sowie interaktiven Bestellmöglichkeiten bietet Time4Fashion somit die ideale Plattform für einen Multichannel-Einzelhändler wie OTTO", so Andreas Türck, Gesellschafter von pilot entertainment.

"Yahoo! Lifestyle bietet mit seinen mehr als 1,6 Millionen Nutzern die Reichweite und das perfekte Umfeld für die Marke OTTO, die sich mit Time4Fashion modern und innovativ inszeniert und bei der richtigen Zielgruppe ideal positioniert. Das ist es, was modernes Branding im Web ausmacht: Relevanz und die intelligente Einbettung der Inhalte. So wird Werbung zum Erlebnis. Genau das ist unser Ansatz mit Yahoo! Studio. Wir machen Marken erlebbar und kreieren - ganz im Sinne unserer Erfolgsformel Science, Art und Scale - gemeinsam mit Agentur und Kunde maßgeschneiderte und individuelle Lösungen für jede Marke", kommentiert Heiko Genzlinger, Stv. Geschäftsführer und Commercial Director von Yahoo! Deutschland.

Yahoo! Deutschland vermarktet sein Angebot im Bereich kreativer Konzeptlösungen ab sofort unter dem Namen "Yahoo! Studio". Die Bandbreite reicht hier von klassischen Sponsorings, bis hin zur Entwicklung spezifischer Markenwelten mit individuellen redaktionellen Inhalten und Bewegtbildformaten, sog. Branded Content- oder Branded Entertainment-Lösungen. In Deutschland hat Yahoo! bereits erfolgreiche Studio-Kampagnen für Kunden wie Shell, Allianz und Mercedes-Benz umgesetzt.

Kontakt

Yahoo! Deutschland Services GmbH
Theresienhöhe 12
D-80339 München
Judith Sterl
Yahoo! Search Marketing & Yahoo! Trade
PR-Leitung
Verena Knaak
Yahoo! Deutschland GmbH
PR Assistant
Ulrike Abratis
OTTO
Bereichsleiterin Externe und Interne Kommunikation
Andreas Türck
pilot entertainment
Social Media