webinale Start-up Day: Das Komplettpaket für den unternehmerischen Senkrechtstart schnüren

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) .
- 30. Mai 2011: Das Founder Institute bringt sein Know-how aus Silicon Valley nach Berlin
- Acht Sessions und ein umgedrehtes Pitching : Investoren werben auf der webinale um talentierte Gründer

Die Veranstalter der ganzheitlichen Webkonferenz rund um Design, Technologie und Online-Business halten auch in diesem Jahr ein besonderes Special für Gründer bereit: Am 30. Mai 2011 findet auf der webinale der Start-up Day statt, der innerhalb eines Tages wertvolles Wissen, sowie Tipps und Tricks rund um das Gründen einer eigenen Firma vermittelt. Kompetente Unterstützung liefert dieses Jahr das Founder Institute, das sein Know-how aus Silicon Valley in acht Sessions, einer umgekehrten Pitching Runde mit Investoren und einem abschließenden Wrap-up präsentiert. Auch hinsichtlich der Ticketpreise bewegt sich die Teilnahme für 149 Euro (zzgl. MwSt.) ganz im Start-up Bereich.

Wer schon einmal versucht hat ein Unternehmen zu gründen, weiß: Mit einer guten Idee ist es noch nicht getan. Deshalb haben die Veranstalter der webinale den Start-up Day erneut mit auf den Konferenzplan gesetzt. Gründer, und solche die es werden wollen, erfahren innerhalb eines Tages, wie sie sich um öffentliche Förderprogramme bewerben, wie man Anfangsschwierigkeiten gekonnt umgeht und wie man nach Rückschlägen schnell wieder aufsteht. Ein besonderes Highlight ist die Pitchingrunde am Nachmittag, in der ausnahmsweise die Investoren um die Gunst der jungen Unternehmer buhlen.

"Innovation ist der Motor der Internetwirtschaft, doch für nachhaltigen Erfolg in der Branche ist eine gute Marktkenntnis genauso wichtig", so Christoph Räthke, Start-up-Experte und Leiter des Founder Insitute in Berlin. "Genau deshalb sollten Gründer frühzeitig Unterstützung von erfahrenen Unternehmern erhalten, von deren Wissen sie profitieren können. Wir freuen uns sehr, auf der webinale viele ambitionierte Gründer zu treffen, ihnen wichtige Kniffe mitzugeben und sie über einen Tag hinweg auf ihrem Weg nach oben zu begleiten", so Räthke weiter.

Kontakt

Software & Support Media GmbH
Darmstädter Landstraße 108
D-60598 Frankfurt
Miriam Rupp
Mashup Communications
Social Media