Hi-ReS! expandiert nach Deutschland

Hamburger Studio öffnet im Juli 2011 / Mike John Otto übernimmt Geschäftsführung
Mike John Otto (l.), Geschäftsführer Hi-ReS! Hamburg, und Florian Schmitt, Gründer und Geschäftsführer Hi-ReS! London (PresseBox) (Bad Homburg, ) Erst wenige Wochen ist es her, da nahm in New York ein erster Ableger des Londoner Design-Studios Hi-ReS! seinen Geschäftsbetrieb auf. Nach dem Sprung über den Atlantik expandiert die international renommierte Agentur, die seit 2008 Teil der Syzygy Gruppe ist, nun auch nach Deutschland: Hi-ReS! Hamburg wird im Juli 2011 seine Pforten öffnen. Kreativ-Geschäftsführer wird Mike John Otto, dessen Design-Studio BlackBeltMonkey bei nationalen und internationalen Wettbewerben schon mehrfach höchste Auszeichnungen erhielt.

„Der Plan, mit Hi-ReS! neben London auch in anderen Kreativmetropolen der Welt vertreten zu sein, besteht schon eine ganze Weile“, erklärt Hi-ReS!-Gründer Florian Schmitt. “Natürlich war neben New York Deutschland besonders naheliegend. Und obwohl anfangs Berlin angedacht war, stellte sich schließlich Hamburg als der bevorzugte Standort heraus - eine phantastische Stadt mit vielen Gegensätzen, die ein tolles kreatives Umfeld bietet.”

Das neue Hamburger Studio wird verstärkt das Thema Markeninszenierung im digitalen Raum angehen. Dabei wird der Fokus nicht nur auf Online-Maßnahmen, sondern insbesondere auf der Verbindung von digitalen Erlebniswelten im Raum und am PoS liegen. Hi-ReS! versteht sich dabei mehr als kreativer Marken-Berater und Designstudio denn als Werbeagentur.

Mike John Otto sieht in dem neuen Studio ein für Deutschland einmaliges Modell: „Hi-ReS! und BlackBeltMonkey haben bereits erfolgreich zusammengearbeitet und haben das gleiche Verständnis, wie Kreation und digitale Kommunikation zukünftig aussehen muss. Das neue Studio ist für mich einer der spannendsten kreativen Orte in Deutschland: Ein kleines Kreativ-Studio, das im Verbund mit zwei Top Teams in London und New York agiert. Hi-ReS! beschäftigt damit Kreative in drei einflussreichen Märkten, um international aber auch regional individuell für Kunden arbeiten zu können.”

Auch Florian Schmitt legt Wert auf die verbindende Kultur: “Meine Aufgabe wird es sein, alle Standorte so miteinander zu verbinden, dass wir alle eine kulturelle Basis haben, die dann durch lokale Einflüsse und Bedürfnisse angereichert und geformt wird. Es geht hierbei weniger um einen Copy / Paste Ansatz, sondern darum, uns kreativ und technisch zu ergänzen, voneinander zu lernen und gemeinsam besser zu werden. Das ist für uns alle das Spannendste an den neuen Standorten.”

Mike John Otto bringt Teile und Mitarbeiter der BBM in die Hi-ReS! GmbH ein. Die Namensrechte verbleiben beim Gründer Mike John Otto.
In Deutschland zählt Jägermeister zu den wichtigsten Kunden von Hi-ReS!, weitere große Namen im Portfolio sind Chanel, Dolce&Gabbana, Helmut Lang, Edun, Doritos und The Economist. BlackBeltMonkey hat für adidas, Bacardi und als Kreativpartner für nationale und internationale Agenturen gearbeitet.


Über Hi-ReS!
Das originär in London ansässige Design-Studio Hi-ReS! (Handsome information - Radical entertainment Systems!) wurde 1999 von den beiden Deutschen Florian Schmitt und Alexandra Jugovic gegründet. Es zählt heute zu den weltweit führenden Studios in der Konzeption und Realisierung anspruchsvoller interaktiver Projekte. Seit Januar 2008 ist Hi-ReS! Teil der international tätigen Syzygy Gruppe für interaktives Marketing.
Anerkennung erhält das Hi-ReS!-Team immer wieder für seine herausragenden digitalen Inszenierungen tiefgründiger Geschichten, in denen kommerzielle Ziele kunstvoll, spielerisch und zum Teil ironisch mit sinnlichen interaktiven Erfahrungen verknüpft werden.
Für ihre Arbeiten wurde Hi-ReS! auf beiden Seiten des Atlantiks mit zahlreichen Kreativ- und Publikumspreisen ausgezeichnet, darunter mehrere Cyber Lions, Webby Awards, ein BAFTA sowie zwei Prix Ars Electronica.
www.hi-res.net

Über BlackBeltMonkey, my next agency GmbH
Das digitale Kommunikations- und Design-Studio BlackBeltMonkey, my next agency GmbH, versteht sich als Marken- und Produktinszenierer im digitalen Raum. Schwerpunkte bilden digitale Kampagnen, Microsites, Branding und POS-Maßnahmen. Zum Portfolio gehören alle Werbeformen im digitalen Raum, die die Zielgruppe unterhalten und begeistern.
BlackBeltMonkey wurde 2007 gegründet und ist seit 2010 eine GmbH.
Die Agentur arbeitet unter anderem für nationale und internationale Kunden wie adidas, Bacardi, mobile.de, Mitsubishi, HDI-Gerling, dem PAGE Magazin und cmc markets - a company of goldman sachs. Für unsere Arbeiten wurden wir mehrfach beim ADC, den New York Festivals, Epica, Red Dot, IF Design, Cannes Cyber Lions, Golden Award of Montreux und mit der Nominierung zum Designpreis der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.
www.blackbeltmonkey.com

Kontakt

SYZYGY Deutschland GmbH
Im Atzelnest 3
D-61352 Bad Homburg
Katrin Schreyer
Public & Investor Relations

Bilder

Social Media