Bicker Elektronik GmbH weiter auf Wachstumskurs: Erster Spatenstich für Neubau in Donauwörth

Bicker Neubau Rendering (PresseBox) (Donauwörth, ) Bei strahlendem Sonnenschein fand am 09. Mai 2011 der symbolische Spatenstich für den geplanten Neubau der Firma Bicker Elektronik GmbH in Donauwörth statt. Mit tatkräftiger Unterstützung von Oberbürgermeister Armin Neudert, dem Architekten Karl Kammer und den Projektleitern der Firma Eigner Fertigbau, Herrn Christ und Frau Erhardt, eröffnete Markus Bicker offiziell die Baustelle im Gewerbegebiet "An der Südspange". Hier entsteht unter dem Motto "Bicker goes Bigger" ein modernes Verwaltungs- und Industriegebäude mit viel Raum für zusätzliche Mitarbeiter, Produktion und Logistik. Wo jetzt noch grüne Wiese ist, entsteht ab Frühjahr 2012 ein Kompetenzzentrum für hochwertige industrielle Stromversorgungsprodukte.

Bauherr und Geschäftsführer Markus Bicker erläuterte im Rahmen des Spatenstiches die Beweggründe für das ambitionierte Projekt: "Wir sind in den letzten Jahren so stark gewachsen, dass die bisherigen Räume in der Zirgesheimer Straße den Erfordernissen nicht mehr gerecht wurden. Der jetzt entstehende Neubau bietet uns die einmalige Chance, Strukturen und Abläufe optimal an die Anforderungen des Marktes anzupassen. Last but not least symbolisiert das neue Gebäude eine zukunftsweisende Investition am Standort Donauwörth. Für unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner ein klares und positives Signal!"

Die Planung des energieeffizienten Gebäudes wurde nach Auskunft des Architekten Karl Kammer so gestaltet, dass zukünftige Erweiterungen problemlos integriert werden können. Für die Stadt Donauwörth und deren positive wirtschaftliche Entwicklung sei das Bauprojekt der Firma Bicker Elektronik von großer Bedeutung, so Oberbürgermeister Armin Neudert. Er wünschte dem Unternehmer Markus Bicker viel Erfolg bei der Umsetzung seiner innovativen Ideen und bedankte sich für das Vertrauen in den Standort Donauwörth.

Kontakt

Bicker Elektronik GmbH
Ludwig-Auer-Straße 23
D-86609 Donauwörth
Bicker Elektronik GmbH
Paul-Thomas Hinkel
pth-mediaberatung GmbH

Bilder

Social Media