App-Wettbewerb der eBay Classifieds Group mit 12.500 Euro Preisgeld

App-Wettbewerb der eBay Classifieds Group mit 12.500 Euro Preisgeld (PresseBox) (München, ) Die eBay Classifieds Group, weltweiter Marktführer im Bereich Online-Kleinanzeigen, hat einen Wettbewerb zur Entwicklung einer lokalen Shopping-App ausgeschrieben. Die App soll das regionale Einkaufen mit dem Mobiltelefon vereinfachen. Der Gewinner des Wettbewerbs erhält 12.500 Euro und ein Jobangebot von der eBay Classifieds Group.

Aufgabe für die europäischen Entwickler ist es, eine beliebte Anwendung für unterwegs zu schaffen, die die speziellen Bedürfnisse des europäischen Marktes berücksichtigt. Die App soll die Nutzer ermutigen lokal mobil einzukaufen und die Anwendung regelmäßig zu nutzen. Sie soll zudem einfach in der Anwendung sein und Spaß machen.

Die App soll dem Nutzer beispielsweise folgende Fragen beantworten: "Welche Läden und Dienstleister finde ich in meiner Nähe?", "Wo gibt es Sonderangebote?", "Was sollte ich ausprobieren?", "Was haben meine Freunde schon ausprobiert?". Entwickler sollten auch berücksichtigen, wie man Soziale Netzwerke einbezieht und anschließend verwaltet.

Die Konzepte für die Apps sollen für iOS (für iPhone und iPod), Android Plattformen sowie das Mobile Web entwickelt werden.

Über die eBay Classifieds Group

eBay Classifieds Group ist weltweiter Marktführer im Bereich Online-Kleinanzeigen und einer der am schnellsten wachsenden Geschäftsbereiche innerhalb von eBay Inc. Zur eBay Classifieds Group gehören die Seiten: Bilbasen, Den Bla Avis, eBay Classifieds (eBay Annunci, eBay Anuncios, eBay Kleinanzeigen), Gumtree, Kijiji, Marktplaats, Rent.com und mobile.de. Seit seiner Gründung in 2004 ist der Geschäftsbereich stetig gewachsen und heute weltweit in mehr als 20 Ländern und in mehr als 1000 Städten präsent. Die Seiten der eBay Classifieds Group helfen Menschen lokal zu finden, nach was sie suchen – sei es ein Job, eine Wohnung, ein Sofa, ein Auto, Konzerttickets, Finanzdienstleistungen oder einen Babysitter. Weitere Informationen zur eBay Classifieds Group finden Sie hier: http://ebayclassifiedsgroup.com/...

Über eBay Inc.

eBay Inc. (NASDAQ:EBAY) wurde 1995 in den USA gegründet und verbindet jeden Tag Millionen Käufer und Verkäufer auf der ganzen Welt – über den weltweiten Online-Marktplatz eBay sowie über PayPal, das es Privatpersonen und Unternehmen ermöglicht, Zahlungen sicher, schnell und einfach online auszuführen und zu empfangen. Daneben gibt eBay Millionen von Menschen die Möglichkeit, über spezialisierte Marktplätze miteinander Handel zu treiben – darunter der weltweit größte Marktplatz für Tickets, StubHub, sowie die eBay Classifieds Group Seiten, die gemeinsam eine Präsenz in mehr als 1.000 Städten weltweit haben. Für weitere Informationen über das Unternehmen und sein weltweites Markenportfolio besuchen Sie bitte: www.ebayinc.com.

Kontakt

Text 100 GmbH
Nymphenburger Straße 168
D-80634 München
Sabine Minar
Account Executive

Bilder

Social Media