Exzellentes erstes Quartal 2011 bei Contentserv

(PresseBox) (Rohrbach, ) Nach dem überaus erfreulichen Geschäftsergebnis im vergangenen Jahr, setzt sich der positive Trend beim Softwarehersteller Contentserv auch im ersten Quartal 2011 fort. Erneute Umsatzsteigerungen, von bis zu 45 % in einzelnen Sparten, lassen das Unternehmen äußerst zuversichtlich auf die kommenden Monate blicken.

Nachdem bereits im abgelaufenen Geschäftsjahr die Erlöse im Wartungsbereich bei dem Anbieter von Enterprise-Marketing-Management-Solutions um 40% gestiegen sind, konnte sich der Softwarehersteller mit einer Steigerung von 45% im Vergleich zum ersten Quartal 2010 selbst überbieten. Insbesondere die Zunahme bei den Upgrade- und Update-Einnahmen dokumentiert die Beständigkeit und Zufriedenheit des Kundenstammes.
Der überdurchschnittliche Ausbau von Contentserv auf dem Enterprise-Marketing-Management Markt wird mit den Umsatzzahlen bei Softwarelizenzen dokumentiert. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wurden die Umsätze um 30% übertroffen. Bereits im abgelaufenen Geschäftsjahr wurden die Erwartungen mit einer Progression von 43% mehr als erfüllt.

Auch das neue Release CS11.2, das zum Contentserv PublishingDay am 9. Juni erscheint, verleiht der Strategie, sich durch permanente Weiterentwicklung der Produkte, in Verbin-dung mit einem professionellen Qualitätsmanagement als Spezialist auf dem Markt zu positionieren, Nachdruck. Die kontinuierliche Erweiterung des Partnernetzwerkes vertieft zudem das Angebotsspektrum und öffnet weitere, erfolgsversprechende Märkte.
Die Contentserv GmbH unterstreicht mit diesen positiven Umsatzzahlen erneut seine Stellung als ernst zu nehmende Größe auf dem Enterprise-Softwaremarkt.

Kontakt

CONTENTSERV AG
Oberneuhofstr. 3
CH-6340 Baar
Petra Kiermeier
Marketing
Head of Marketing
Social Media