OPTIMAL SYSTEMS liefert ECM für Panasonic Automotive Systems Europe GmbH

OS|ECM: Enterprise Content Management für die Abbildung von Geschäftsprozessen und für das Qualitätsmanagement
(PresseBox) (Berlin, ) Die Panasonic Automotive Systems Europe GmbH setzt die Softwarelösungen des Berliner Enterprise Content Management-Spezialisten OPTIMAL SYSTEMS ein.

Das Tochterunternehmen der Panasonic Corporation entwickelt und produziert Car Entertainment-Systeme sowie Elektronik-Komponenten für die führenden europäischen und japanischen Automobilhersteller. Panasonic Automotive Systems Europe wird seine deutschen Standorte in Langen, Neumünster, Lüneburg und Stuttgart mit der Software von OPTIMAL SYSTEMS ausstatten.
Im Vordergrund des Projektes steht die Realisierung des Rechnungseingangsworkflows mit Anbindung an das ERP-System von SAP, um eine schnellere und transparentere Abwicklung buchhalterischer Vorgänge zu erreichen.

Der stufenweise Ausbau des Systems auf weitere Geschäftsbereiche sowie die unternehmensweite Einführung als einheitliches Dokumentenmanagement- und Archivsystem sind geplant.
„Wir legen viel Wert auf den sicheren und schnellen standortunabhängigen Zugriff auf Informationen. Insbesondere war uns wichtig, keine eingeschränkte, sondern eine ganzheitliche Plattform bereitzustellen, mit deren Hilfe wir unternehmenskritische Prozesse abbilden können. Die bisherigen Erfahrungen mit OS|ECM bestätigen uns in der Annahme, dass wir ein System gefunden haben, welches unsere Anforderungen auf ganzer Linie erfüllt“, erklärt Stefan Kulcke, IT-Leiter von Panasonic Automotive Systems. Vorgesehen ist ebenfalls eine Installation an einem weiteren tschechischen Standort mit dem Schwerpunkt Qualitätsmanagement, vorrangig in der Produktionsdokumentation.

Kontakt

OPTIMAL SYSTEMS GmbH
Cicerostraße 26
D-10709 Berlin
Ángeles Galbis
OPTIMAL SYSTEMS GmbH
PR Manager
Social Media