Verstärkung für Carbon Composites e.V. (CCeV)

Zwei neue Mitarbeiter bringen Textilkompetenz und ein "Standbein" in Baden-Württemberg
In Stuttgart leitet Christof Kindervater das erste regionale Büro des Carbon Composites e.V. (CCeV) (PresseBox) (Augsburg/Stuttgart, ) Der Carbon Composites e.V. (CCeV) verstärkt seine Kompetenz und seine regionale Präsenz: Bernhard Jahn arbeitet als neuer Projektarchitekt im CCeV-Kompetenzbüro in Augsburg und Christof Kindervater steht der Repräsentanz des CCeV in Baden-Württemberg mit einem Büro in Stuttgart vor. Beide haben im Frühjahr 2011 ihre Positionen angetreten.

Bernhard Jahn war zuletzt für die EU-Region als Technischer Entwicklungsingenieur, Projekt- und Produkt-Manager der Performance Fibers GmbH, Bad Hersfeld, tätig. In das Kompetenzbüro des Carbon Composites e.V. (CCeV) bringt er seine Expertise auf den Gebieten Garnherstellung, Beschichtung, Weben, Entwicklungs-, Projekt- und Business-Management ein. Jahn wird neben der Tätigkeit bei verschiedenen Projekten des CCeV (z.B. MAI-Carbon/FlexiCut) vor allem den jährlich erscheinenden Marktbericht des Vereins betreuen.

In Stuttgart fungiert Christof Kindervater als erster regionaler Repräsentant des CCeV. Kindervater trat nach dem Studium der Luft- und Raumfahrttechnik an der Universität Stuttgart in das Institut für Bauweisen- und Konstruktionsforschung (IBK) des DLR Stuttgart ein. Dort baute er unter anderem ein neues Arbeitsfeld zum Thema Crashsicherheit von Hubschraubern auf. Derzeit ist der Experte beim DLR Leiter der Abteilung "Strukturelle Integrität" sowie Vertreter des Institutsleiters Prof. Heinz Voggenreiter. Kindervater wird neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit in Zukunft das "CCeV-Büro Baden-Württemberg" leiten. Von dort will er die Kontakte zu den lokalen Netzwerken im Bereich Carbon- (Faser-) Composite-Technologie aufnehmen und ausbauen und vor allem auch die Verbindung zur Lehre und Forschung und insbesondere zu dem KMUs im Land etablieren.

Kontakt

Carbon Composites e.V.
Am Technologiezentrum 5
D-86159 Augsburg
Doris Karl
Medienbüro Mehrtext

Carbon Composites e.V.

Bilder

Social Media