App als Umwelt-Schutzengel für die gesamte Familie

Der UmweltERzähler kümmert sich individuell um die Belange der Bevölkerung
UmweltERzähler (PresseBox) (Regensburg, ) "Kann ich mit dem Kinderwagen einkaufen gehen oder ist die Feinstaubbelastung zu hoch?"

"Wie hoch ist denn die Ozonbelastung im Kindergarten, wo meine Kinder untergebracht sind? Sollten die lieber nicht im Freien spielen?"

Das sind zunehmend häufiger gestellte Fragen. Die Umweltbelastung und die Sorge um deren Auswirkung wachsen.

Kümmern sich die Umwelt-Länderämter und das Umweltbundesamt darum? Gewiss die Messdaten der über 2.200 bundesweiten Mess Stationen werden veröffentlicht, weil es gesetzlich so vorgeschrieben wird.

Doch was heißt "veröffentlichen"? Eigentlich leicht zugänglich machen. Doch wer macht sich schon die Mühe, auf verschiedenen Web Pages die Daten zusammenzuklauben, die für eine bestimmte Region wichtig sind?

Mit der Einsicht, dass öffentliche Aufgaben mehr und mehr von "Freiwilligen" wahrgenommen werden müssen, hat die d2S GmbH eine App gestaltet, mit der:

- im gesamten Bundesgebiet die aktuellen Messdaten von Ozon über Feinstaub bis zur Strahlenbelastung abgefragt werden können und noch wichtiger
- ein individuelles Profil errichtet werden kann, um dann benachrichtigt zu werden, wenn ein Grenzwert an einem bestimmten Ort überschritten wird.

So ist es möglich, den UmweltERzähler orts- und zeitunabhängig rund um die Uhr für eigene Belange "arbeiten" zu lassen.

Kontakt

d2S GmbH
Schikanederstraße 2a
D-93053 Regensburg

Bilder

Social Media