Ergebnis der NetDoktor.de-Umfrage: Pollenflug bringt viele User zum Weinen

Mehr als die Hälfte der Umfrageteilnehmer leidet unter Heuschnupfen
Ergebnis der NetDoktor.de-Umfrage: Leiden Sie an Heuschnupfen? (Copyright: NetDoktor.de und PollDaddy.com) (PresseBox) (München, ) Niesen, Schniefen, Augentränen: Der starke Pollenflug in diesem Frühjahr macht vielen Menschen das Leben schwer. Eigentlich sind die winzigen Flieger ja harmlos. Bei überempfindlichen Menschen löst der Pollenflug jedoch Großalarm aus: Das Immunsystem attackiert die Pollen mit voller Abwehrkraft – die typischen Heuschnupfen-Symptome verleiden den Betroffenen die warme Jahreszeit.

In einer aktuellen Online-Umfrage wollte NetDoktor.de, Deutschlands größtes Gesundheitsportal, von seinen Nutzern wissen, ob sie zu den Pollenallergikern zählen. Tatsächlich gaben knapp 58 Prozent der Befragten an, auf die Gräser-, Baum- oder Kräuterpollen allergisch zu reagieren. Etwa ein Drittel der Teilnehmer dagegen kennt Heuschnupfen nur vom Hörensagen und leidet auch an keiner anderen Allergie. Zwölf Prozent der insgesamt 620 Befragten haben zwar mit Pollen keine Probleme, reagieren aber auf andere Stoffe überempfindlich.

Aktuelle Informationen zum Thema Pollenallergie, zu Allergiemedikamenten, Hyposensibilisierung und weiteres Basiswissen zu den stacheligen Fliegern sind nachzulesen im großen NetDoktor.de-Themenspecial unter: http://www.netdoktor.de/....

Kontakt

NetDoktor.de GmbH
Landwehrstraße 60-62
D-80336 München
Christoph Hausel
ELEMENT C

Bilder

Social Media