Messe-Rückblick Interpack 2011: Hohes Interesse an einzigartiger Greifer-Technologie!

Messe-Rückblick Interpack 2011: Hohes Interesse an einzigartiger Greifer-Technologie! (PresseBox) (Dortmund, ) Unter dem Motto "Inspired by Nature - Powered by Technology" präsentierte Adept Technology erstmals seine neue Verpackungsplattform OCTOMATION. "Bei uns auf dem Stand war das Interesse an unserer einzigartigen Greifertechnologie der neuen OCTOMATION-Plattform enorm", so Joachim Melis, Geschäftsführer der Adept Technology GmbH im Rückblick auf die Interpack. "Viele Kunden zeigten sich begeistert von den Möglichkeiten, ungleichförmige oder weiche Produkte, wie zum Beispiel Hähnchen-Filets, Äpfel oder Rohmilch-Käse mit den neuen Greifern schnell und sogleich behutsam zu greifen." Die speziell auf die Produkte angepassten Vakuumgreifer können sowohl bei rohen als auch verpackten Produkten eingesetzt werden und ermöglichen höhere Durchsätze als herkömmliche mechanische Greifer. Positiv bewertet Joachim Melis auch die Tatsache, dass so viele Top-Entscheider aus dem Ausland die Interpack besuchten. Auf großes Interesse stieß dabei auch der neue Adept Quattro s650HS, der als einziger Parallel-Roboter von der USDA für das Handling von frischem Fleisch und Geflügel zertifiziert wurde. "Neben vielen potenziellen Kunden aus Europa, haben wir auch viele Kontakte bekommen zu Kunden aus Australien, Brasilien und den Asiatischen Ländern. Für uns hat sich die Messebeteiligung gelohnt, denn wir konnten intensiv mit den Kunden und Interessenten in Kontakt treten und anhand der ausgestellten OCTOMATION-Plattform unser Know-How im Verpackungsbereich präsentieren," so der Geschäftsführer.

Kontakt

Adept Technology GmbH
Revierstraße 5
D-44379 Dortmund
Heike Heinzel
Adept Technology GmbH
Presse/Marketing

Bilder

Social Media