Diabetes: Tipps und Tricks von B. Braun für die Insulininjektion

(PresseBox) (Melsungen, ) B. Braun hat für insulinpflichtige Diabetiker eine Broschüre erstellt, die hilfreiche Informationen rund um die Insulininjektion in bebilderter Form zur Verfügung stellt. Dabei geht es nicht nur um die Insulinapplikation an sich, sondern auch um Nadelstichschutz und eine sichere Entsorgung der Kanülen.

Bei einer Insulininjektion können leicht Fehler unterlaufen. Injiziere ich in die richtige Körperstelle? Wie vermeide ich Hautreizungen und Nadelstichverletzungen? Dies sind nur einige Fragen, die sich für Diabetiker bei der Einstellung auf Insulin und die damit verbundenen Injektionen ergeben.

Poster für Arztpraxen

Für Arztpraxen und Diabetesberater und -beraterinnen steht ein Poster in der Größe DIN A 1 zur Verfügung, das die Tipps und Tricks auf einen Blick zusammenfasst.

Die Patientenbroschüre und das Poster können über das Internet bestellt werden und stehen dort auch zum Download zur Verfügung, beides unter http://www.diabetes.bbraun.de im Bereich Services/Info-Bestellmaterial bzw. Downloads.

Kontakt

B. Braun Melsungen AG
Carl-Braun-Straße 1
D-34212 Melsungen
Andrea Puzyno
Marketing Communications - Editorial Office
Mechthild Claes
Andrea Thöne
Social Media