Alfresco ernennt Jean-Michel Birck zum "Channel and Alliances Director" für Europa und Asien

Branchenprofi soll für anhaltende Dynamik im Zuwachs an Alfresco-Partnern sorgen
(PresseBox) (Maidenhead, ) Alfresco, Hersteller der führenden Open Source-Plattform für Social Content Management, gab heute die Ernennung von Jean-Michel Birck zum Channel and Alliances Director für die Regionen EMEA und APAC bekannt. Von der Geschäftsstelle Paris aus wird Birck für die Beziehungen Alfrescos zu Systemintegratoren (SI) und Partnern verantwortlich sein und die Aktivitäten des Unternehmens in aufstrebenden Märkten verstärken.

"Alfresco hat mit seinem Channel-Programm ein beeindruckendes Wachstum erlebt und Jean-Michels profunde Kenntnis der Branche wie auch seine bisherigen Erfolge im Aufbau strategischer Beziehungen sind ideale Voraussetzung für den weiteren Zuwachs an einflussreichen Partnern", ist Denis Dorval, Vice President of EMEA & APAC von Alfresco sicher. "Wir freuen uns sehr, jemanden mit Jean-Michels Erfahrung in unser wachsendes Team bei Alfresco aufzunehmen und werden gemeinsam an der Erweiterung und Optimierung unseres Angebotsspektrums arbeiten."

Im Rahmen des Managements der Channel-Aktivitäten in den Regionen EMEA und APAC wird Birck mit Systemintegratoren und dem Alfresco-Team für das Partner-Programm direkt zusammen arbeiten, um die Produktivität zu erhöhen und das Angebotsspektrum zu erweitern, das Netzwerk auszudehnen und den Wert des Unternehmens für die Partner zu steigern. Birck wird zudem für das Management des Channel-Vertriebs in aufstrebenden Märkten und Ländern verantwortlich sein.

Birck, ein langjähriger Experte der Software-Branche mit 25 Jahren Berufserfahrung verbrachte die vergangenen vier Jahre bei HP-Software, wo er verschiedene Channel- und Allianz-Partner in der EMEA-Region betreute. Bei HP war er mitverantwortlich für die Umsatzgenerierung aus Lösungen, die in der gesamten Region EMEA gemeinsam mit Atos Origin und Accenture entwickelt wurden.

"Ich komme mit Begeisterung zu dem führenden Spezialisten für Content Management auf Open Source-Basis und es motiviert mich besonders, mit dem weiteren Ausbau des soliden Partnernetzwerks befasst zu sein, das bis heute annähernd eine Milliarde US-Dollar an SI-bezogenen Anpassungsservices rund um die Alfresco-Plattform generiert hat", äußert sich Jean-Michel Birck, Channel and Alliances Director of EMEA & APAC, von Alfresco. "Ich bin überzeugt, dass wir dank des Open Source-Modells und der Stärken des Alfresco-Produkts in Kombination mit einem klaren Vertriebskanal und dem strategischen Fokus auf Allianzen die beachtlichen geschäftlichen Leistungen für unsere Partner und Alfresco weiterhin steigern werden."

Kontakt

Alfresco
The Place, Bridge Avenue
-SL6 1AF Maidenhead
Sascha Smid
AxiCom GmbH
Social Media