CoreMedia verstärkt Aufsichtsrat mit Thomas Aidan Curran

Senior Vice President Technology and Innovation der Deutschen Telekom bringt umfassende Erfahrung im Bereich Unternehmensführung und digitale Medien ins Team des Web Content Management-Anbieters
(PresseBox) (Hamburg, ) CoreMedia, ein führender Anbieter von Web Content Management (WCM)-Lösungen, hat Thomas Aidan Curran in den Aufsichtsrat des Unternehmens berufen. Curran ist Senior Vice President Technology and Innovation der Deutsche Telekom AG. Er wird den Aufsichtsrat mit seiner Expertise in den Bereichen Unternehmens-Software und digitale Medien verstärken sowie CoreMedia bei der kontinuierlichen Produktentwicklung und internationalen Expansion strategisch beraten.

Zusätzlich zu seiner Position als Senor Vice President ist Curran seit August 2010 Deutsche Telekom Fellow. In dieser Rolle verantwortet er das Trainingsprogramm des Unternehmens für talentierte Ingenieure und Software-Entwickler und zeichnet verantwortlich für Innovationen in Bereich verschiedener strategischer Software-Plattformen - wie Android, Cloud Computing, Cyber Security, Phone7, Software Factory und "Five Years from Now."

Zuvor war Curran Gründungs- und Vorstandsmitglied der Telemos AG, einem Medienunternehmen, das sich auf Distributions-Plattformen für digitale Inhalte spezialisiert hatte. Vor seiner Zeit bei der Telemos AG war er als CTO und CIO der Bertelsmann AG angestellt. Er verantwortete dort die globale Technologiestrategie und leitete Initiativen zur Distribution von digitalen Inhalten. Bereits 1997 gründete Curran Component Software, die die führende e-Business Plattform Integrationssoftware (BAPI) für Kunden wie SAP, SAS, Baan, IBM und Siebel entwickelte. Zudem war er Technology Strategist bei der SAP AG und als strategischer Berater für BBC, Microsoft, Wherever.TV und das Department of Education von New York City tätig. Curran studierte an der Wharton School der University of Pennsylvania und ist Verfasser von Fachbüchern zu Software Engineering und Process Modeling. Er lehrte und forschte am Wissenschaftszentrum Berlin, der Universität der Künste Berlin und der Technischen Universität Berlin.

"Wir freuen uns sehr, dass Thomas Aidan Curran sich bereit erklärt hat, den Aufsichtsrat von CoreMedia als Mitglied zu verstärken. Seine Rolle bei der Deutschen Telekom verschafft ihm einen großen Einblick in die Herausforderungen der Online-Welt, denen sich global operierende Organisationen heute stellen müssen und welche entscheidende Rolle Technologie im heutigen vernetzten Leben spielt", so Gerrit Kolb, Geschäftsführer von CoreMedia. "Unser Fokus bei CoreMedia ist es, Fachanwendern und Marketingverantwortlichen bei der kontextualisierten Ansprache ihrer Kunden auf allen Kanälen zu unterstützen. Thomas Aidan Curran weiß genau, welche Anforderungen unsere Kunden haben, und wir freuen uns von diesem wertvollen Insider-Wissen zu profitieren."

Kontakt

CoreMedia AG
Ludwig-Erhard-Straße 18
D-20459 Hamburg
Gerrit Breustedt
Hotwire
Jeremy Whittaker
CoreMedia AG
Corporate Communications Manager
Social Media