BikeBrain wird noch smarter

Beliebte iPhone App fürs Radfahren begeistert mit zahlreichen neuen Funktionen - und macht normale Fahrradcomputer überflüssig
(PresseBox) (Taipeh, Taiwan, ) BioLogic®, der führende Hersteller für smartes Fahrrad-Zubehör, stellt heute eine aktualisierte Version seiner tausendfach heruntergeladenen und äußerst beliebten BikeBrain Fahrrad-App für das iPhone vor.

Das Upgrade innerhalb der App von BikeBrain zu BikeBrain Plus ist günstiger als eine Tasse Kaffee und bietet den Benutzern eine Vielzahl neuer Funktionen.

"Anfang April kam die BikeBrain App auf den Markt und bereits innerhalb der ersten 30 Tage hatten wir mehr als 20.000 Downloads zu verzeichnen", sagte Joakim Uimonen, BikeBrain Produkt-Manager. "Die positiven Bewertungen zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Es ist natürlich auch positiv, dass wir durch den Erfolg der App den Nutzern gleichzeitig unsere iPhone-kompatible Hardware und weiteres nützliches Rad-Zubehör von BioLogic vorstellen können."

BikeBrain, zunächst als BikeBrain Lite auf den Markt gekommen, ist nach wie vor kostenlos, bietet allen Anwendern nun aber die Möglichkeit, eine "Plus"-Version des Programms für nur 1,99 € zu installieren. Das Tolle daran: BikeBrain Plus bietet sowohl die volle Bandbreite an Funktionen speziell fürs Radfahren wie beispielsweise GPS-Mapping, Intervall-Training oder etwa Kalorienkalkulation - bereits aus der Basis-Version bekannt - sowie folgende neue Features:

- Datenexport von Fahr- und Trainingsdaten per E-Mail in den Formaten KML, GPX oder CSV, zum einfachen Hochladen auf beliebte Homepages rund ums Bike
- Hochlademöglichkeit von persönlichen Routen-Daten auf Google Maps
- Share-Funktion der Reise-Routen für Facebook und Twitter
- Uneingeschränkte Speicherung von Fahrten (die kostenlose Version hat eine eingeschränkte Kapazität von 10 Fahrten)
- Unbegrenzte Trainingsdauer und Distanz (bei der kostenlosen Version sind die Konfigurationsmöglichkeiten eingeschränkt)
- Unbegrenzte Anzahl von Intervall-Trainings Profilen

"Die steigenden Verkaufszahlen des iPhone BikeMounts waren für uns ein deutliches Indiz dafür, dass eine Menge Leute mit ihrem Smart-Phone unterwegs sind", so Uimonen weiter. "Dank der erhöhten Leistungsfähigkeit von BikeBrain Plus erübrigt sich mittlerweile ein normaler Fahrradcomputer, um den Überblick über die Fahrdaten oder seine Tracks zu behalten. Stattdessen hat man sofort alle Daten auf dem Handy parat und kann diese Informationen schnell und bequem mit Freunden oder der Familie teilen."

BikeBrain ist als kostenloser Download im Apple Store erhältlich:
http://itunes.apple.com/...

Eine Videoeinführung für BikeBrain und BikeBrain Plus ist hier zu sehen:
http://www.youtube.com/...

Kontakt

BioLogic

USA-
Social Media