Telematik Award 2011: Erstmals schreibt der Veranstalter Telematik-Markt.de den Bereich Human-Telematik getrennt von der Fuhrpark-Telematik aus

Am 15. Juni 2011 startet die Ausschreibung für den Telematik Award 2011 / Die Verleihung findet in Partnerschaft mit der Leipziger Messe GmbH auf der im September stattfindenden Fachmesse Pflege + Homecare statt
logo (PresseBox) (Hamburg, ) Erstmals schreibt der Veranstalter Telematik-Markt.de in diesem Jahr den Telematik Award für die Bereiche Fuhrpark-Telematik und Human-Telematik getrennt voneinander und im jährlichen Wechsel aus. Die Ausschreibung der Fuhrpark-Telematik fand bereits 2010 in Partnerschaft mit dem Verband der Automobilindustrie (VDA) statt. Die Fachmesse IAA Nutzfahrzeuge in Hannover bot den bestmöglichen Standort für die Verleihung. 2012 wird es eine Fortsetzung geben.

Die Herausgeberin und Chefredakteurin des Telematik-Markt.de honoriert mit der Ausgliederung des Human-Bereichs die zunehmende Bedeutung, die mittlerweile die Human-Telematik in der Wirtschaft und Gesellschaft erringen konnte: "Professor Birgit Wilkes von der Technischen Fachhochschule Wildau und unsere Laudatorin für die Human-Telematik war sehr beeindruckt von der letztjährigen Verleihung und wünschte sich eine stärkere Beachtung der Human-Telematik." Für das Team von Telematik-Markt.de war dies Ansporn genug, möglichst bald eine repräsentative Messeheimat für die Human-Telematik zu finden. "Zudem entwickelten sich die Technologien der Human-Telematik so rasant," schildert die Herausgeberin, "dass wir uns sehr darüber freuen, der Human-Telematik bereits 2011 eine eigene würdige Bühne bieten zu können." Dies gelang dem Veranstalter nicht zuletzt mit seinem neuen Partner, der Leipziger Messegesellschaft mbH, die sehr engagiert an dem Erfolg der Veranstaltung mitarbeitet und der Human-Telematik ein herzliches Willkommen bereitet.

Frau Prof. Wilkes, die Chefjurorin für den Telematik Award / Bereich Human-Telematik, reagierte auf diese Nachricht mit den Worten: "Ich bin sehr glücklich, dass die Human-Telematik ab 2011 nun eine eigene Messeheimat und einen repräsentativen Verleihungsort gefunden hat. Ich bin gespannt auf die hoffentlich vielen Einreichungen."

Telematik.TV, das neue Medium unter dem Dach von Telematik-Markt.de, bietet allen Anwendern und Interessenten einen sehr anschaulichen optischen Eindruck über die Anwendung und Funktionsweise von Telematik?Lösungen wie die DeutscheSenior GmbH, der Gewinner des Telematik Awards 2010 im Bereich Digitale Begleiter:

http://www.telematik-tv.de/

Ab 15. Juni 2011 beginnt die Ausschreibungsfrist für den Telematik Award. Dieser wird 2011 für die Human-Telematik in folgenden Kategorien angeboten:

- Immobilien-Telematik
- Klinik-Telematik
- Sport-Telematik
- Single-Telematik
- VIP-Telematik
- Sicherheits-Telematik
- Digitale Begleiter
- Luftfahrt-Telematik
- Nautische Telematik
- Vetärinär-Telematik
- Android-Telematik
- Portale
- Apps

Anfang Juni gibt Telematik-Markt den offiziellen Aufruf zur Ausschreibung an die Unternehmen der Telematik-Branche heraus.

Kontakt

Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK
Hamburger Str. 17
D-22926 Ahrensburg bei Hamburg
Katharina Klischewsky
Zentralredaktion Hamburg
Chefredakteurin

Bilder

Social Media