Es "Reichl't" an Erfahrung

vlnr Paul Reichl, Benedikt Meirer, Dr. Hubert Jäger, Benjamin Goldberg (PresseBox) (Unterföhring b. München, ) Paul Reichl, Geschäftsführer der TaurusMedia Licence Service GmbH und einst einer der engsten Mitarbeiter von Dr. Leo Kirch, war am 25.05.2011 zu Gast beim "2. Gelben Tisch im b-neun". Die ausgewählten Gäste der Gesprächsrunde nutzten die Zeit auch, um in die mediale Zukunft zu schauen.

Zu Beginn des exklusiven Treffens erzählte Paul Reichl mit glänzenden Augen von seinem Werdegang durch die Medienwelt und seiner Verbindung zu Unterföhring. Denn hier schlägt sein Herz und das schon seit vielen Jahren.

Die TaurusMedia Licence Service GmbH ist seit Dezember 2010 Gesellschafter des b-neun Media & Technology Centers. Geschäftsführer Glatz: "Die Einbindung der Gesellschafter in das b-neun-Netzwerk, nicht nur in Form von monetärer Unterstützung sondern durch greifbare Personen, die ihr Wissen und ihre Erfahrung einbringen, ist von unschätzbarem Wert. Davon profitieren nicht zuletzt die im b-neun ansässigen jungen Unternehmen."

Es ging um Technik, Entwicklungen, Leidenschaft, Qualität und Geld. Darum, was sich in den letzten 40 Jahren in der Medienbranche verändert hat und was die Zukunft bringen wird.

Noch mehr Sender? Noch mehr technische Meisterleistungen? Noch mehr Spezialeffekte?

Doch es folgt eine Antwort, die nur ein Mann wie Paul Reichl mit der Erfahrung von mehreren Jahrzehnten in der Medienwelt glaubhaft sagen kann: "Technik kann man kaufen - aber das KnowHow der Mitarbeiter ist viel wichtiger."

Doch damit nicht genug: Auch die Unterstützung für Startups oder die Chancen, anspruchsvolle Filme und TV-Formate zu produzieren, waren Thema. Ebenso wie die Entwicklungen und die Vorhaben bei verschiedenen Big Playern. Doch diese bleiben unter dem Siegel der Verschwiegenheit im b-neun - schließlich verpflichten sich alle Teilnehmer des "Gelben Tisches" zu absoluter Diskretion.

Der nächste "Gelbe Tisch" ist für November 2011 geplant. Informationen hierzu finden Sie rechtzeitig unter www.b-neun.com.

Paul Reichl (geboren 1951) ist seit 1970 im Mediengeschäft tätig. Seit 2007 ist er Geschäftsführer der TaurusMedia Licence Service GmbH und der KM Materialwirtschaft GmbH, die beide ihren Sitz in Unterföhring haben. Er ist außerdem Mitglied im Verwaltungsrat des Deutschen Filminstituts. Ab 1980 übernahm Reichl bei der TaurusFilm (KirchMedia) die Leitung der Materialwirtschaft und der Filmbearbeitung. Im Januar 2009 wurde durch die Gründung der TaurusMedia Digital GmbH sowie im darauffolgenden Jahr, durch die Gründung der TaurusMedia Synchron GmbH der Geschäftsbetrieb erweitert. TaurusMedia beschäftigt heute rund 60 Mitarbeiter.

Kontakt

b-neun Media & Technology Center GmbH
Betastraße 9a
D-85774 Unterföhring b. München
Anette Keller
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bilder

Social Media