IBM verfolgt beste SAP Services Strategie und bietet die besten Angebote

Auszeichnung mit dem "Pinnacle" Award als SAP Quality Partner des Jahres
(PresseBox) (Ehningen, ) IBM hat im aktuellen Forrester SAP Wave Report von April 2011 die beste Bewertung als SAP Services Provider erhalten. Außerdem wurde IBM im dritten Jahr hintereinander von SAP Kunden als SAP Quality Partner des Jahres mit dem "Pinnacle" Award ausgezeichnet. Der Forrester Wave Report bewertet 19 globale SAP Service Provider anhand von 69 unterschiedlichen Kriterien und befragt 186 SAP Kunden.

IBM erhielt die höchsten Bewertungen für aktuelle Angebote und in der Kategorie "Strategie". Die Kategorie "Angebote" beinhaltet Bewertungen zur Kundenzufriedenheit und untersucht die Fähigkeiten des Anbieters, End-to-End Implementierungs-Services - von der allgemeinen Beratung und dem Prozess Consulting bis zur Implementierung, den Support Services und dem Hosting - durchzuführen.

In der Kategorie "Strategie" wurde die IBM als einziger Anbieter im Feld mit der Bestnote ausgezeichnet. Der Forrester Report bestätigt, dass "IBM kontinuierlich ihren Fokus und ihre Investitionen darauf ausrichtet, wirklich innovative, Markt verändernde Lösungen zu entwickeln. Dazu gehört auch die Partnerschaft zwischen den Forschungs- und Entwicklungsabteilungen von IBM und SAP, um gemeinsam Lösungen für die komplexen Probleme der Kunden zu entwickeln und die "Time-to Value" zu beschleunigen."

IBM wurde im Report auch für ihre sehr gute Performance über das gesamte Leistungsspektrum - von Strategie, Beratung, Service, Service Delivery, Support und Hosting - ausgezeichnet. Der Report betont die jahrzehntelange Erfahrung in der Zusammenarbeit mit SAP und die hochqualifizierten weltweit tätigen Berater, deren Expertise für Kunden ein wichtiges Entscheidungskriterium darstellten. Dies gelte vor allem für große, komplexe, multinationale Rollouts.

Der "SAP Quality Partner of the Year Pinnacle Award " für 2011 wird anlässlich der SAP SAPPHIRE NOW Konferenz am 15. Mai verliehen. Mit insgesamt 22 Awards hat IBM seit der ersten Verleihung diese Auszeichnung jedes Jahr erhalten. In diesem Jahr erhielt IBM ebenfalls den "Community Leadership und Social Commerce Engagement" Award erhalten, eine neue Kategorie, mit der SAP seine besten Partner für Digitale- und Social Media Marketing-Initiativen auszeichnet.

"Die positiven Ergebnisse im Forrester Wave SAP Services Report und im SAP Pinnacle Award zeigen deutlich, wie wichtig es uns ist, unseren Kunden einen sehr guten und qualitativ hochwertigen Service zu bieten", sagt Jochen Hinrichs Vertriebsleiter für die SAP-Lösungen der IBM in Deutschland GmbH. "Viele Kunden werden zu globalen Unternehmen und stehen vor der komplexen Herausforderungen. Unsere weltweiten Teams, die überall die gleichen Werkzeuge, Methoden und Trainings nutzen, unterstützen sie dabei, diese Veränderungen erfolgreich zu managen".

Weitere Informationen zu IBM finden Sie unter: www.ibm.com/de/pressroom

Kontakt

IBM Deutschland GmbH
IBM-Allee 1
D-71139 Ehningen
Christiane Schütz
IBM Deutschland GmbH (IBM Germany)
Teamleiterin Corporate Communications
Social Media