Bosch Communication Center verstärktNetzwerk mit Niederlassung in Russland

Neuer Standort in Kasan, Tatarstan
(PresseBox) (Frankfurt/Kasan, ) .
- Start für kommenden Herbst vorgesehen
- Einstieg in einen Markt mit großem Wachstumspotential

Bosch Communication Center baut sein internationales Netzwerk weiter aus und wird im kommenden Herbst einen neuen Standort in Kasan, der Hauptstadt der russischen Republik Tatarstan, eröffnen. Mit der neuen Niederlassung erweitert der internationale Dienstleister für Business Process Outsourcing (BPO) sein Servicespektrum speziell für den russischsprachigen Raum. "Mit einem eigenen Standort in Russland wollen wir uns in diesem Wachstumsmarkt als internationaler BPO-Dienstleister mit technischer Kompetenz etablieren", erklärte Bernd-Otto Schirrmann, Leiter Bosch Communication Center. Mit durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten von mehr als 20 Prozent biete der russische Markt ein großes Outsourcing-Potential, sowohl für klassische Kommunikationsdienstleistungen als auch für komplexere Unternehmensprozesse. Rund 90 Prozent dieser Tätigkeiten werden heute noch unternehmensintern abgewickelt.

In einer ersten Ausbaustufe sind bis Ende dieses Jahres rund 50 Arbeitsplätze am neuen Standort in Tatarstan geplant. Bis 2014 sollen dort insgesamt mehr als 200 Mitarbeiter beschäftigt werden. Von Kasan aus werden zunächst vor allem russischsprachige Projekte für verschiedene Bosch-Bereiche betreut. Weitere Projekte mit externen Auftraggebern aus dem privatwirtschaftlichen und öffentlichen Sektor, unter anderem im Bereich Sicherheitsdienstleistungen, sind derzeit in Planung.

Als internationaler Dienstleister bietet Bosch Communication Center - ein Produktbereich der Bosch Sicherheitssysteme GmbH - innovative Lösungen für Business Process Outsourcing. Mehr als 4 000 Mitarbeiter in Europa, Asien und Südamerika erbringen Dienstleistungen und optimieren Unternehmensprozesse in über 25 Sprachen.

Kontakt

Bosch Sicherheitssysteme GmbH
Werner-von-Siemens Ring 10
D-85630 Grasbrunn
Bosch Sicherheitssysteme GmbH
Social Media