WORTMANN AG mit drittem "Tag der Gesundheit" sehr zufrieden

Vertriebsmitarbeiter Sven Göbel testet sein biologisches Alter (PresseBox) (Hüllhorst, ) Am vergangenen Mittwoch, dem 25. Mai 2011 veranstaltete die WORTMANN AG von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr ihren 3. Gesundheitstag in Kooperation mit dem Herzzentrum Bad Oeynhausen, den Krankenkassen IKK, BEK, TK, AOK und DAK sowie der Amtsapotheke aus Hüllhorst , dem Sanitätshaus Westerfeld und dem Betriebsmedizinischen Dienst von Dr. Dr. Beelmann aus Espelkamp. Als neue Aktion wurde eine schmerzfreie Venenmessung den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hüllhorster IT-Unternehmens durch die BARMER GEK angeboten. Gemeinsam mit dem Sanitätshaus Westerfeld wurde das Risiko einer möglichen Venenerkrankung untersucht.

Die Resonanz auf den mittlerweile dritten Gesundheitstag nach 2003 und 2008 war wieder sehr groß. Die Gesundheit jedes einzelnen Mitarbeiters liegt dem Vorstand der WORTMANN AG und insbesondere dem Bundesverdienstkreuzträger Siegbert Wortmann im wahrsten Sinne des Wortes am Herzen. Seit Jahren engagiert er sich für die Deutsche Herzstiftung und unterstützt sie. "Gesundheit ist das höchste Gut. Nur ein körperlich und psychisch gesunder Mitarbeiter kann auch volle Leistung bringen. Darauf sind wir als Unternehmen angewiesen und versuchen verantwortungsvoll diesem Thema zu begegnen. Der Turnus von drei Jahren für diese Aktion hat sich bewährt und wird voraussichtlich auch so beibehalten werden", so Firmengründer Siegbert Wortmann.

Unter dem Motto "Prävention ist besser als Nachsorge" konnten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WORTMANN AG in Gruppen die einzelnen Stationen besuchen, um sich über Themen wie gesundes Essen und Trinken, Risiko von Herz- und Venenerkrankungen informieren.

Im Einzelnen sah das Programm so aus:

Programm:

09:00 -16.00 Uhr

Deutsche Herzstiftung - neueste medizinische Herzinformationen und Veröffentlichungen
IKK Gesundes Essen -> Snacks, Infostand
BEK -Infostand,
AOK -Infostand,
DAK - Analyse der Körperstabilität bzw. der Tiefenmuskulatur in Oberschenkel und unterem Rücken, Infostand
TK - gesundes Trinken, Wasser, Obst und andere Getränke und Infos dazu -> Getränkeproben
BMD Dr.Dr. Beelmann - Auswertung der Laufzettel

Messaktionen:

BEK - Venenmessung,
AOK - BioAging Test
DAK - Stress- bzw. Entspannungstest
TK - Messung Körperfettanteil
IKK - Arbeitsplatz Coaching mit Herr Lohmann,
Amts-Apotheke Hüllhorst
- Blutdruckmessung
- Blutzuckermessung
- Pulmessung

BMD Dr.Dr. Beelmann
- Cholesterinmessung
- Lungenfunktionstest

Herzzentrum Bad Oeynhausen
- Untersuchung der Funktions- u. Leistungsfähigkeit des Herzen
- Prognose Herzinfarktrisiko der nächsten 10 Jahre

Kontakt

WORTMANN AG
Bredenhop 20
D-32609 Hüllhorst
Sven Öpping
Presseabteilung
Pressearbeit
Meik Blase
Pressebeauftragter

Bilder

Social Media