ConVista ist zum zweiten Mal einer von Europa's besten Arbeitgebern

Nachdem das internationale IT-Beratungshaus im Februar beim Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" den 6ten Platz erreichte, wurde es nun als einer der „Best Workplaces in Europe 2011“ ausgezeichnet.
ConVista ist zum zweiten Mal einer von Europas 100 Besten Arbeitgebern (PresseBox) (Köln-Rheinauhafen, ) Zu Beginn des Jahres erzielte ConVista Consulting bereits einen Platz in den Top 10 der deutschen Teilnehmer mit 50 bis 500 Mitarbeitern. Im europaweiten Wettbewerb belegt das Unternehmen nun den 42. Platz.

Die Zeremonie für die Verleihung fand am 26. Mai 2011 in Paris im exklusiven Ambiente des Pavillon Gabriel auf der Champs Elysées statt. Durch das Programm führte Bob Lee, GPTW Communications Director für EMEA, der die Liste der hundert besten Arbeitgeber während des Abendessens enthüllte.

„Wir sind auf dieses Ergebnis sehr stolz. Schön, dass sich unser offener Umgang miteinander in einer solchen Auszeichnung widerspiegelt. Das stärkt unsere Wahrnehmung als attraktiver Arbeitgeber auch auf dem internationalen Parkett. Und es unterstützt uns bei unseren Bemühungen, die passenden Bewerber aus aller Welt zu finden“, freut sich Sabine Goebbels, verantwortlich für Human Resources bei ConVista Consulting.

In diesem Jahr nahmen 1.380 Unternehmen teil, die mehr als 1,5 Millionen Arbeitnehmer repräsentieren. Damit ist dieser Wettbewerb der größte seiner Art. Durchgeführt wird die Studie vom Great Place to Work Institute Europe. Die Liste basiert auf 17 nationalen „Beste Arbeitgeber“-Studien. Die Bewerber werden in zwei getrennten Kategorien bewertet: Auf der einen Seite die kleinen und mittelständischen Betriebe mit 50 bis 500 Mitarbeitern, auf der anderen die großen Firmen mit mehr als 500 Personen. Jeweils 50 Unternehmen wurden in jeder Kategorie ausgezeichnet.

Jedes Unternehmen, das auf dieser Liste erscheint, ist in erster Linie auf der Grundlage seiner Mitarbeiter-Bewertungen der nationalen Wettbewerbe ausgewählt worden. Darüber hinaus bewertete die Jury Materialien, die von den Teilnehmern selbst vorgelegt wurden, sowie Informationen aus anderen Quellen, beispielsweise Medienberichterstattungen.

Kontakt

ConVista Consulting AG
Im Zollhafen 15/17
D-50678 Köln-Rheinauhafen
Katharina Grygiel
Marketing
Corporate Communications Management

Bilder

Social Media