BS Contact 3D Engine von Bitmanagement jetzt Cross-Plattform

Interaktive 3D Inhalte online auf Windows, MAC, Linux und Apple IOS / BS Contact unterstützt alle gängigen Internetbrowser (IE, Firefox, Safari, Google Chrome und Opera) auf Windows und den Safari-Browser auf MAC
Bitmanagement C++ Echtzeit Rendering Software als Cross Plattform und Cross Browser (PresseBox) (Berg bei München, ) Bitmanagement, ein führender Entwickler von 3D Visualisierungssoftware, gab heute bekannt, dass der BS Contact C++ Renderer erfolgreich von Windows auf MAC und Linux Systemen, wie auch auf Apple IOS Geräten (iPhone 3GS, iPhone 4, iPad 1, iPad 2 und iPod) portiert wurde. Die 3D Internet Software, die eingebettet in allen gängigen Internet Browsern lauffähig ist, stellt die ISO Standardformate X3D und VRML des Web3D Konsortiums, USA, dar.

Durch das offizielle Release des BS Contact MAC 7.2.19 wurde die in 15 Jahren konsequente Weiterentwicklung des 3D Renderers BS Contact Platform unabhängig. Darüber hinaus trägt Bitmanagement mit der Portierung des c++ Renderers BS Contact auf Handhelds, wie Nokia oder iPad, dem Trend zur performanten interaktiven Visualisierung auf mobilen Endgeräten, Rechnung.

"Die 3D Inhalte, die auf 3D Standards basieren, gehen heute schon in die Millionen. Das User Web Plug-In BS Contact MAC zeigt diesen Content im Safari Browser mit den neuesten Grafik-Tricks und der Schnelligkeit, die man sonst aus der Computer Spiele-Welt kennt. Ich freue mich bereits darauf, weitere Anforderungen und Testberichte unserer Kunden zu der neuen echtzeitfähigen 3D Web Software zu erhalten", erläutert Peter Schickel, Geschäftsführer und CEO von Bitmanagement.

Die Zielmärkte für die Cross-Platform und Cross-Browser 3D Engine sind Computer Aided Design (CAD), Geographische Informations Systeme (GIS) und interaktive Spiele. Im CAD Bereiche konnte Bitmanagement beispielsweise Spatial Corp. USA, gewinnen, die als Anbieter des ACIS Kernels für das ACIS Scheme Web Toolkit auf eine speziell für Spatial angepasste Version zugreifen (http://web3d.spatial.com). Im GIS Bereich wird Bitmanagement als Rendering-Partner bei der M.O.S.S Computer Grafik Systeme GmbH, Taufkirchen bei München, für die OEM Version des 3D Wega Viewers genutzt und offen ausgewiesen. Im Game-Bereich ist beispielsweise das apokalyptische Spiel "leehl.com" zu nennen, das auf BS Contact basiert.

Kontakt

Bitmanagement Software GmbH
Oberlandstraße 26
D-82335 Berg
Norbert Böcker
Presse und PR
Communication Manager

Bilder

Social Media