SEO-Spezialist TESTROOM holt Timo Peters

Vertriebsprofi Peters wird Sales Director in Hamburg
Timo Peters wird Vertriebsleiter der TESTROOM GmbH. (PresseBox) (Hamburg, ) Die TESTROOM GmbH holt den international erfahrenen Vertriebsprofi Timo Peters als Sales Director nach Hamburg. Ab Juni baut Peters das Vertriebsteam der SEO-Agentur strategisch aus, betreut Großkunden und soll die Internationalisierung von TESTROOM vorantreiben.

TESTROOM ist auf die Optimierung von Internetseiten spezialisiert. Die Agentur bietet professionelle Suchmaschinenoptimierung, betreibt eigene Portale und berät Unternehmen. Spezialgebiete der Agentur sind journalistische Dienstleistungen und der organische Linkaufbau. Michael Dunker, geschäftsführender Gesellschafter der TESTROOM GmbH: „Wir freuen uns, mit Timo Peters einen erfahrenen Vertriebsprofi an Bord zu holen, der das weitere Wachstum unseres Unternehmens entscheidend mitgestalten wird.“

Timo Peters: „Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung ist ein Schlüsselthema für langfristigen Erfolg in der digitalen Welt. Langfristig wird sich jede Firma mit dem Thema auseinandersetzen müssen. Das gilt nicht nur für Online-Shops, sondern für alle Bereiche unternehmerischer Tätigkeit - vom kleinen Handwerksbetrieb über den Personaldienstleister, mittelständische Unternehmen bis hin zu Großkonzernen. Ich freue mich daher auf die Arbeit in diesem spannenden Umfeld.“

Peters blickt auf mehr als zehn Jahre Vertriebserfahrung bei den wichtigsten Nachrichtenagenturen zurück. Im Jahr 2000 startete er bei der dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH, wo er ab 2005 als Director International Marketing & Sales das Auslandsgeschäft leitete. 2007 wechselte Peters als Markteting- und Vertriebsleiter zur Berliner AFP Agence France-Presse GmbH, dem deutschen Ableger des globalen Nachrichtennetzwerks. Zuletzt arbeitete er als Leiter Digitale Medien und Mitglied der Geschäftsführung für den Bereich Video bei der Berliner Nachrichtenagentur dapd. Timo Peters ist Kaufmann und studierte Romanistik, Geschichte und Lateinamerikanistik an der Universität Hamburg.

Kontakt

TESTROOM GmbH
Holstenwall 5
D-20355 Hamburg
Michael Dunker
Geschäftsführer
Inhaber

Bilder

Social Media