Neues Hauswindkraftwerk revolutioniert private Stromgewinnung

Solar Wind (PresseBox) (Berlin, ) Vor mehr als zwei Jahren begann bei FuSystems Windkraft die Entwicklung eines Konzepts, dass mit dem Beginn der Serienfertigung in der vergangenen Woche finalisiert wurde: Die Mikrowindturbine "BreezeBreaker 500". Das kleine Kraftwerk mit nur 1,30m Rotordurchmesser und einer Spitzenleistung von 800 Watt hebt sich nicht nur durch sein Design von anderen Produkten ab. Die Installation des vibrations- und geräuschfreien Kraftwerks erfolgt in der Regel genehmigungsfrei und kann durch viele Installateure europaweit durchgeführt werden. Das mit 1349€ vergleichsweise günstige Kraftwerk ist für eine Lebensdauer von über 20 Jahren konzipiert. Diese Leistungen werden, ebenso wie der hohe Grad an Effizienz, durch die geschützte Knickrotor-Technologie ermöglicht. Diese einzigartige Bauform erlaubt FuSystems die Herstellung des Rotorblattes aus nur einem einzigen speziell geformten Blech. Zusätzlich wurde neben der optimierten Anlaufgeschwindigkeit des Rotors auch durch den Verzicht auf Neodymium Magnete aus Asien ein Fokus auf Umwelt und Menschrechtschutz gelegt.

Ähnlich wie bei reinen PV-Installationen lassen sich mehrere Kraftwerke zusammen mit Solarzellen zu einem Gesamtkonzept mit Amortisierungszeiten zwischen 5 und 15 Jahren kombinieren. Möglich ist auch der Einsatz an Caravan und Yacht sowie als Windpark auf Industrie und Gewerbedachflächen. Entsprechende Kooperationen mit Unternehmen der Branchen sind bereits etabliert.

Kontakt

FuSystems Windkraft GmbH
Bergstraße 22
D-10115 Berlin
Fritz Unger
Marketing

Bilder

Social Media