Christian Schneider wird neuer Leiter SMB-Vertrieb und Marketing Communications bei Ingram Micro

(PresseBox) (Dornach, ) Zum 01. Juni 2011 übernimmt Christian Schneider die Leitung des SMB-Vertriebs (Small and Medium Business) sowie der Marketing Communications-Abteilung bei der Ingram Micro Distribution GmbH. Er folgt auf Ernesto Schmutter, der seit März für das operative Geschäft im Bereich Data Capture/Point-of-Sale (DC/POS) in der Region EMEA bei Ingram Micro verantwortlich zeichnet.

Christian Schneider (46) wechselt mit Wirkung zum 01. Juni zu Ingram Micro, dem führenden Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland. Als Director leitet er künftig den SMB-Vertrieb sowie den Bereich Marketing Communications des Dornacher Distributors. Zuvor war der Manager rund zwölf Jahre bei der ALSO Deutschland GmbH in verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb und Produktmanagement tätig. Er verantwortete unter anderem die Division für Toshiba, Lenovo, Acer und Asus sowie für das Geschäft in Österreich, bevor er 2009 die Gesamtleitung für den Bereich Retail übernahm. Darüber hinaus war Christian Schneider seit 2008 Mitglied der Geschäftsleitung der ALSO Deutschland. In seiner neuen Position bei Ingram Micro berichtet er an Marcus Adä, Vice President Sales.

"Im IT-Fachhandel geht es zunehmend um den Vertrieb von Lösungen, wobei hohe Beratungskompetenz und Innovationsbereitschaft gefragt sind. Für Ingram Micro, als Bindeglied zwischen den Herstellern und dem Handel, gilt es, insbesondere den kleineren und mittleren Kunden bei diesen neuen Herausforderungen als verlässlicher Partner zur Seite zu stehen - mit einem breiten Produktportfolio, umfassenden Service- und Beratungsleistungen sowie maßgeschneiderter Marketing- und Vertriebsunterstützung. Mit Christian Schneider gewinnen wir einen langjährig erfahrenen Distributionsexperten für den Ausbau unseres SMB-Segments. Wir freuen uns sehr, ihn in unserem Management-Team begrüßen zu können", so Marcus Adä.

Bei der Betreuung der SMB-Kunden übernimmt Ingram Micro als Distributor für die Hersteller das komplette Mandat für Vertriebs- und Marketingleistungen. Durch die enge Vernetzung des Vertriebs und der Marketing Communications in einem Bereich können Aktivitäten zielgerichtet und flexibel an das Kundensegment adressiert werden.

Kontakt

Ingram Micro Distribution GmbH
Heisenbergbogen 3
D-85609 Dornach
Alexandra Perry
Corporate Communications
Pressesprecherin & Leitung Corporate Communications
Social Media