oxaion ag erhält Top Rating in der Bonitätsbewertung

Das Top Rating von Hoppenstedt CreditCheck bescheinigt der oxaion ag einen Bonitätsindex 1. (PresseBox) (Ettlingen, ) Die Rating Agentur Hoppenstedt hat die oxaion ag mit dem Top Rating-Zertifikat 2011 ausgezeichnet. Damit gehört das Ettlinger Softwarehaus zu dem erlesenen Kreis von lediglich 3,3 Prozent der deutschen Unternehmen, die einen Bonitätsindex 1 aufweisen.

Kernstück der Hoppenstedt CreditCheck-Wirtschaftsauskunft ist die Risikoeinschätzung und die Bonitätsbeurteilung. Grundlage für die Beurteilung von Unternehmen sind dabei die vorliegenden Finanzdaten sowie Angaben zum Zahlungsverhalten. Mehr als 650 Millionen reale Rechnungsinformationen aus dem weltweit größten Zahlungserfahrungspool dienen hierfür als Grundlage.

Das Zertifikat "Hoppenstedt CreditCheck Top Rating" ist eine bundesweit wirtschaftlich bekannte und anerkannte Auszeichnung, die Kunden, Geschäftspartnern, Lieferanten und Banken zweifelsfrei positive Signale vermittelt.

"Über dieses Top Rating freuen wir uns ganz besonders", sagt oxaion-Vorstand Uwe Kutschenreiter. "Für uns als inhabergeführte, mittelständische Aktiengesellschaft war es schon immer Maxime, Investitionen und Wachstum aus eigener Kraft zu finanzieren und nicht auf fremde Hilfe angewiesen zu sein. Das Top Rating bestätigt diesen Weg und reiht sich ein in zahlreiche Auszeichnungen, die wir in den vergangenen Jahren erhalten haben".

Die oxaion ag ist Premier Partner der IBM, wurde mehrfach mit dem IBM BestSeller Award dekoriert und gehört zu den ersten deutschen Softwareherstellern mit zertifiziertem Qualitätsmanagement.

Kontakt

oxaion ag
Eisenstockstr. 16
D-76275 Ettlingen
Stephan Dürr
Marketing Manager

Bilder

Social Media