Platz Eins in Sachen Kundenunterstützung: Internationale Gesellschaft für Support-Fachkräfte zeichnet Check Point für den "besten Web-Support 2011" aus

"Association of Support Professionals" spricht dem Security-Anbieter besonders hohe Anerkennung für sein herausragendes Web-Support-Design, die praktische Umsetzung und die guten Erfahrungswerte der Kunden aus
(PresseBox) (Redwood City, Kalifornien/Ismaning, ) Wie die auf Sicherheitslösungen spezialisierte Check Point® Software Technologies Ltd. (Nasdaq: CHKP) bekannt gibt, wurde das Unternehmen jetzt zum dritten Mal in Folge zum Gewinner unter den "10 besten Web Support-Sites 2011" gekürt. Damit spricht die international aufgestellte The Association of Support Professionals (ASP) dem Security-Anbieter seine Anerkennung für exzellenten Online-Service und -Support aus. Das Check Point Support Center liefert eine herausragende Wissensbasis rund um die Produkte und Lösungen des Unternehmens und bietet mit seinen Anwenderforen sowie Live Chat- und Remote Access-Funktionen eine Plattform, die von den Benutzern sehr gut angenommen wird und zu einer deutlichen Verbesserung der Kundenzufriedenheitsrate beiträgt.

"Für die meisten Technologieanbieter ist das Support-Angebot im Web zum wichtigsten Kanal für die Interaktion mit ihren Benutzern geworden, und oft führt eine gut umgesetzte Supportstrategie zu höherer Kundenloyalität", so Jeffrey Tarter, Executive Director der ASP. "Check Point hat eine Support-Site mit einem umfassenden Angebot an Funktionen entwickelt, die im Hinblick auf die Navigation und die logischen Arbeitsschritte alle sehr elegant integriert sind. Der Anwender erlebt diese Check Point-Site als sehr kunden- und benutzerfreundlich."

Jede Minute zählt

Die Gewinner des ASP-Awards wurden von einer Jury aus Web-Support-Experten und mit Hilfe eines Systems bestimmt, das auf 25 verschiedenen Kriterien basiert, wie z. B. "Design", "Navigation", "Suchfunktionen" oder "Erfahrungswerte der Kunden". Check Points Lösungen und der angebotene Realtime-Support stellen sicher, dass die Anwender rund um die Uhr Zugriff auf wichtige Informationen haben, die für den lückenlosen Schutz ihrer Organisation erforderlich sind.

"Wenn es um Support in der IT-Sicherheit geht, zählt jede Minute", so Christine Schönig, Technical Managerin bei der Ismaninger Check Point Software Technologies GmbH. "Die Kunden müssen auf ihre Security-Systeme und sämtliche Hilfsmittel vertrauen können, die den permanenten Schutz ihrer Netzwerke und Daten sicher stellen. Das hat unser Expertenteam veranlasst, die Art und Weise, wie wir technisches Know-how mit unseren Kunden teilen, zu ändern und eine neue Generation von Tools und Methoden für die direkte Kommunikation zu entwickeln. Wir fühlen uns durch die Auszeichnung von ASP für unser führendes Support-Angebot sehr geehrt."

Zu den wichtigsten Komponenten des Check Point Support Centers gehören:

- Verbesserte Suchfunktionen und ausgebaute Wissensbasis: Die Kunden können auf einfache Weise durch die Check Point-Datenbasis navigieren, die mehr als 20.000 Informationsquellen zu sämtlichen Check Point-Produkten anbietet. Darüber hinaus stehen den Anwendern neue "Wie man (...)" -Handbücher sowie zahlreiche weiterentwickelte, technische Dokumente zur Verfügung.

- Echtzeit-Support in Live Chats und über Fernzugriff: Über Remote Access-Funktionen können technische Supportmitarbeiter auf das Interface des Kunden zugreifen, um dessen Serviceanfrage direkt zu bearbeiten. Der Anwender kann den Vorgang live beobachten und Erfahrung sammeln. Im Check Point-Live Chat können sich Benutzer direkt mit Check Point-Entwicklern in Verbindung setzen und sofortige Antwort auf ihre Fragen erhalten. Diese Form der direkten Kommunikation hat sich als effektive Supportmethode erwiesen: vom ersten Tag an konnte so die Anzahl der beantworteten Kundenanfragen um rund 20 Prozent erhöht werden.

- Foren für Benutzergruppen: Check Points Support Center bietet Raum für zahlreiche, populäre Security-Themen, Produkte und Diskussionsforen und fördert den umfassenden Austausch von Informationen zwischen Anwender- und Partnergruppen.

Die Check Point Support Center-Website ist ein wichtiger Bestandteil des Tool-Sets und der Ressourcen, die Kunden, Partnern und der wachsenden Gemeinschaft von über 70.000 zertifizierten Security-Experten (Zertifizierung über Check Points marktführende CCSA-, CCSE-, CCEPE- und CCMA-Programme) angeboten werden. Weitere Informationen zum Check Point Support Center und den jüngsten Schulungs- und Zertifizierungsangeboten stehen unter https://supportcenter.checkpoint.com/... zur Verfügung.

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