Andreas Heimann leitet DER Reisebüros und ATLAS Reisen

Neuer DER-Geschäftsführer für den gesamten Reisebüro-Vertrieb
(PresseBox) (Köln, ) Die Touristik der REWE Group geht den nächsten Schritt ihrer Vorwärtsstrategie und stellt ihren touristischen Reisebüro-Vertrieb zum 1. Juni 2011 unter eine neue Führung. Anlässlich des Ausscheidens des bisherigen Geschäftsführers Ralph Schiller erfolgt folgende Neuordnung: Der Vorstand der REWE Group hat Andreas Heimann (48) zum Geschäftsführer der DER Deutsches Reisebüro GmbH & Co. OHG berufen und ihm damit die Gesamtverantwortung für den größten deutschen Reisebüro-Vertrieb mit DER Reisebüros und ATLAS Reisen übertragen.

Anders als ursprünglich geplant, wird Andreas Heimann die Position des Geschäftsführers der Geschäftsreise-Sparte FCm Travel Solutions zum 1. Juni 2011 nicht übernehmen. Diese Position wird aufgrund der großen Bedeutung des Geschäftsreise-Bereichs zeitnah durch einen ausschließlich auf diese Sparte fokussierten Geschäftsführer besetzt.

"Wir treiben unsere Expansion in der Touristik gezielt voran. Die Reisebüros nehmen dabei eine Schlüsselrolle ein", sagte Norbert Fiebig, Vorstand Finanzen und Touristik der REWE Group. "Der Ausbau unseres touristischen Reisebüro-Vertriebs als schlagkräftige und marktstarke Organisation zählt zu den Kernelementen. Ziel ist eine noch engere Allianz zwischen unseren sechs Veranstalter-Marken und den Reisebüros, zum Vorteil beider Seiten. Ich freue mich, dass wir hierfür mit Andreas Heimann einen äußerst erfahrenen und anerkannten Reisebüro-Vertriebsexperten aus unserem eigenen Haus gewinnen konnten", so Fiebig. "Die Nähe zum Kunden und das dichte Vertriebsnetz sind die große Stärke der REWE Group. Diese schöpfen wir auch in der Touristik voll aus", betonte er.

Andreas Heimann begann seine berufliche Laufbahn 1990 im Controlling beim DER in Frankfurt. Unterbrochen durch einen einjährigen Abstecher zu Euro Lloyd Reisebüro GmbH ist Heimann seither in der DER Gruppe tätig. Seit 2003 war der studierte Diplom-Betriebswirt Geschäftsführer des Reisebüro-Franchise DERPART Reisevertrieb GmbH, seit 2010 Vorsitzender der Geschäftsführung.

Die Touristik der REWE Group hat mit rund 2.100 Vertriebsstellen und 3,9 Mrd. Euro Umsatz (2010) den größten veranstaltergebundenen Reisebüro-Vertrieb in Deutschland. Die Touristik der REWE Group bildet mit ihren Marken, unter anderem mit DER Reisebüro, ATLAS Reisen, FCm Travel Solutions, Dertour, Meier's Weltreisen, ADAC Reisen, ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg den zweitgrößten deutschen Reisekonzern.

Kontakt

REWE-Zentral-Aktiengesellschaft
Domstraße 20
D-50668 Köln
Unternehmenskommunikation
Tobias Jüngert
Leiter Unternehmenskommunikation
Social Media