Prometheus startet mit Michael Weigel als zweiten Geschäftsführer durch

Vertriebs- und Beschaffungsspezialist mit 18 Jahren IT-Branchenerfahrungen seit 1. Juni 2011 an Bord
Michael Weigel, Geschäftsführer Prometheus GmbH  (PresseBox) (München, ) Als stark wachsender Vermittler von IT-Experten konnte die Prometheus GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Softline AG, neben Hans Staudte einen zweiten Geschäftsführer gewinnen. Michael Weigel wird mit seinen weitreichenden Managementerfahrungen in der IT- und Logistikbranche ab Juni 2011 den Vertrieb der Prometheus und die strategische Beschaffung sämtlicher IT-Assets der Softline Gruppe leiten und dabei auch die Internationalisierung der Prometheus voranbringen. Staudte konzentriert sich künftig auf den Bereich Service Delivery und ist weiterhin für die administrativen Belange der Gesellschaft sowie Finance und HR verantwortlich.

Mit dieser Berufung setzt die Leipziger Softline Gruppe weiterhin ihre internationale Expansion erfolgreich fort. Zur Stärkung und zum weiteren Ausbau des Portfolios holt die Prometheus mit Michael Weigel einen zweiten Geschäftsführer für den Vertrieb und die Beschaffung an Bord, der mit 18 Jahren Managementerfahrung weit über die IT-Branche hinaus bekannt ist. Zu den bisherigen Stationen seiner Karriere gehörten: Client Solution Executive bei IBM Global Services, Vice President Global Sourcing bei Deutsche Post DHL und Head of Purchasing and Resource Management bei Fujitsu als Mitglied des deutschen Management-Teams.

„Ich freue mich, dass wir mit Michael Weigel einen erfahrenen und kompetenten Beschaffungs- und Vertriebsspezialisten gewinnen konnten. Während Michael Weigel ab sofort die Aufgaben im Vertrieb, in der konzernweiten Beschaffung und im internen Prozessmanagement übernimmt, wird sich Hans Staudte zukünftig insbesondere auf Service Delivery, Finance und HR konzentrieren“, erklärt Vorstand Bernd Wagner und fügt hinzu: „Das ist ganz im Sinne unserer Expansionsstrategie, innerhalb der Prometheus in Zukunft verstärkt auch international tätig sein wird.“

„Meine neue Aufgabe als Geschäftsführer der Prometheus GmbH finde ich aus verschiedenen Gründen reizvoll: Zum einen freue ich mich auf die Aufbauarbeit im In- und Ausland und die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen, motivierten Team. Überaus positiv finde ich darüber hinaus auch den Ansatz, mit Prometheus als Dienstleister der Dienstleister tätig zu sein – einem Anspruch, dem das erst zehn Jahre junge Unternehmen aus meiner Sicht mehr als gerecht wird“, so Weigel.

Kontakt

Softline Services GmbH
Otto-Hahn-Straße 20
D-85609 Aschheim
Anja Pötzsch
Head of Marketing

Bilder

Social Media