TAROX Hausmesse INSIDE 2011: Spitzentechnologie im Meister-Stadion

(PresseBox) (Lünen, ) Rund 1100 Fachbesucher erlebten am 27. Mai 2011 den Unterschied: Als bestens organisierte Hausmesse ist die TAROX INSIDE seit Jahren fester Termin im Kalender des IT-Business. Die Veranstaltung – inzwischen n der siebten Runde – ist eine der größten deutschen Produktvorstellungen eines Systemherstellers.

Gemeinsam mit 40 führenden Herstellerpartnern zeigte die Lüner TAROX AG Trends, Produkte und Lösungen für noch mehr Leistung und Wirtschaftlichkeit zukunftsorientierter Unternehmen: Wie immer aktuell,konzentriert und in entspannter Atmosphäre.

Zu erleben gab es neue und herausragende Produkte aus dem Bereich der Virtualisierung (Desktop und Server), Storage, Business Mobility und der Premium Distribution. In wenigen Stunden erhielten die Besucher eine überzeugende Orientierung über den aktuellen Stand der IT. Neueste Hardware und Software plus Beratung durch das TAROX Team waren die Grundlagen einer praxisnahen Information, die sich insbesondere an den Anforderungen des Mittelstands orientierte. Veranstaltungsort war erneut der Dortmunder Signal-Iduna-Park – eine exklusive Stadionführung für die Gäste sorgte für meisterliches Feeling.

Matthias Steinkamp, TAROX-Geschäftsführer: „Die neue Ausrichtung der TAROX INSIDE und das Präsentieren von Lösungen rund um das Eigenmarken-Portfolio überzeugte die Besucher und wurde hervorragend an genommen. Die Fachbesucher honorierten das neue Messekonzept, sie nutzten ausführlich die Möglichkeit zu informativen Fachgesprächen und Live-Demonstrationen mit den Ausstellerpartnern. Die Messe und das positive Feedback zeigen, dass TAROX im Interesse seiner Kunden bestens für das zweite Halbjahr 2011 aufgestellt ist.“

Hochkonzentrierten Input vermittelten die Workshops: Microsoft stellte Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen mit Microsoft® SBS 2011 sowie virtuelle Umgebungen mit Hyper-V vor. Die neue EMC²® VNX Serie überzeugte in der praktischen Vorführung als einfach, effizient und leistungsstark. LSI zeigte, wie CacheCade, Fastpath und Warpdrive die Geschwindigkeit von Exchange entscheidend verbessern können. NComputing™ präsentierte den aktuell schnellsten Weg zur Desktop Virtualisierung. Die Eaton Power Quality GmbH stellte EATON - USV in virtueller Umgebung vor. Beim Stratus® Technologies-Workshop erlebten die Besucher die Hochverfügbarkeit für das SMB anhand von Anwendungsbeispielen mit Stratus® Avance. SyAM demonstrierte praxisgerecht Nutzen und Einsatzmöglichkeiten von Service-Plattform und Green IT. AMD/ATI zeigte mit TAROX Workstations und AMD Eyfinity professionelle Mehrschirmlösungen.

Für einen gelungenen Einstieg in einen unterhaltsamen Abend sorgte der Kölner Entertainer LINUS. In seinem neuen Show-Programm präsentierte er die größten Stars aller Zeiten und nahm sein Publikum mit auf eine Reise durch die Musikgeschichte.

Christos Golias, TAROX-Vertriebsleiter, zieht das Veranstaltungsfazit für sein Unternehmen: „Hoch informative Messe, Begeisterung auf allen Ebenen bei Kunden, Ausstellern und TAROX Mitarbeitern. Die Qualität der Workshops aber auch die zahlreichen Gespräche mit den Fachbesuchern hatten hohes Niveau.“

Kontakt

TAROX Aktiengesellschaft
Stellenbachstr. 49-51
D-44536 Lünen
Karina Surmann
TAROX Systems & Services GmbH
Marketing Assistentin

Bilder

Social Media