CHIO Aachen 2011 mit neuer Internetseite

Pressekonferenz 06.06.2011 – 12:00
(PresseBox) (Aachen, ) Mit einer groß angelegten Pressekonferenz wurde heute um 12:00 die neue Internetseite des weltgrößten Reitsport-Turniers CHIO Aachen (www.chioaachen.de) vorgestellt. Die moderne Seite wurde von der POWER+RADACH Werbeagentur GmbH gemeinsam mit der Powerflasher GmbH im Aachener Drehturm Belvedere entwickelt.

Ein Monat vor dem Turnierbeginn ist nun die neu entwickelte Internetseite des Aachen-Laurensberger-Rennvereins (ALRV) für das "Weltfest des Pferdesports" der Öffentlichkeit zugänglich. Der emotionale Event wurde mit vielen Bildern und Videos in Szene gesetzt. Der Besucher kann sich dabei über den Event, alle Sportarten und das gesamte Programm live und umfassend informieren, Tickets online kaufen sowie vieles mehr. "Es galt die vielfältigen Informationen des einzigartigen Events aus über 100-jähriger Tradition mit Leichtigkeit anzubieten." so Carlo Blatz, Geschäftsführer von Powerflasher und POWER+RADACH.

Weiß ist dabei die dominierende Farbe in Anlehnung an die Zeltstadt - das weiße CHIO Village - ebenso wie die weißen Taschentücher beim Abschied. Aus dem Markenzeichen des CHIO kommend, sind die Farben der Disziplinen bunt und fröhlich. Die Hauptnavigation gliedert sich in wenige Begriffe, die Zielgruppen direkt abholen. Im Content selbst gibt es die sogenannten Actionbuttons auf der rechten Seite, die besonders wichtige Bereiche übergreifend erreichbar machen.

Dazu wurden diverse Besonderheiten entwickelt wie die Rolex Zeitreise, das Presseportal mit Echtzeitinformationen, Livedaten aller Ergebnisse, das interaktive CHIO-Village auf Google Maps, das Newsarchiv mit Facebookanbindung, der neu gestaltete Newsletter, die Mediathek und vieles mehr. "Viele internationale Sportveranstaltungen sind noch nicht richtig im digitalen Medienzeitalter angekommen", so Michael Mronz, Geschäftsführer der Aachener Reitturnier GmbH (ART). Um sich aber dauerhaft auf hohem Niveau zu behaupten, seien Innovationen in allen Bereichen unerlässlich.

Aufgrund der hohen Aktualität während der Turnierlaufzeit, war die einfache und bequeme Pflege der Seite im CMS für die Mitarbeiter eine wichtige Anforderung. Als technologische Basis diente der Agentur daher das komfortable und gut erweiterbare Wordpress. Damit die Gäste des Turniers auch vor Ort die Services des neuen Angebots nutzen können, wird die Seite zudem zusätzlich für mobile Endgeräte optimiert. Bis zum Abschluss des Events werden über eine Millionen Besucher und mehr als 35 Millionen Klicks auf dem bei der NetAachen GmbH gehosteten Seite erwartet.

Der Relaunch des Internetauftritts der hochmodernen Veranstaltung, ist dabei ein wichtiger Grundstein für die auf der heutigen Pressekonferenz vorgestellten Innovationsoffensive des ALRV. In der Weiterentwicklung für die kommen Veranstaltung sind bereits diverse weitere Funktionen geplant. So war die Rede von Ideen zur Interaktion mit den Zuschauern während der Veranstaltung, Communityfunktionen vom Ticketkauf bis zum Besuch des Turniers, mobile Services wie Livevideostreams auf dem Gelände und vielem mehr.

Ein Videomitschnitt von der Vorstellung der neuen Seite auf der Pressekonferenz sowie weitere Informationen befinden sich unter http://blog.powerflasher.de.

Über die Powerflasher GmbH

Die Powerflasher GmbH ist mit über 1.000 Referenzen seit 1997 einer der führenden Anbieter für multimediale Lösungen. An ihren Standorten in Aachen, Hamburg, San Francisco und Sao Paolo vereinen die Powerflasher Kreativität und Technik auf höchstem Niveau: in Form von Desktop Anwendungen, Webspecials, digitalen Installationen, Social Media- und Mobile Apps. Von der Konzeption über das Design, die Usability bis hin zur vollständigen Entwicklung, hat sich die u.a. mit dem "IF Communication Design Award Gold" preisgekrönte Multimedia-Agentur für kreativen, inhaltlichen und technologisch innovativen Content positioniert. Das ca. 50-köpfige Spezialisten-Team des renommierten Experten Carlo Blatz betreut Kunden wie Adlon, Beiersdorf, Converse, Deutsche Post AG, Heine, Hilton, IBM, LG Mobile, T-Online, VOX, ZDF und Agenturen wie DeepBlue, ElephantSeven, Jung von Matt, Kolle Rebbe, Lukas Lindemann Rosinski, Leagas Delaney u. v. m..

Mehr Informationen unter www.powerflasher.de

Über die POWER+RADACH werbeagentur gmbh

Kreative Energie für magnetische Marken.

Konzeptionsstarke, kreative Werbung aus Aachen, für Aachen und über Aachen hinaus, für regional bis international tätige Unternehmen und Institutionen: Dafür steht POWER+RADACH seit über 15 Jahren. Aus den Büros im Aachener Drehturm Belvedere beraten und betreuen die Kreativen Kunden aus verschiedensten Branchen im Full-Service für Markenführung und im gesamten Repertoire der Werbung und Unternehmenskommunikation. Projekte im Bereich Online-Marketing und multimediale Websites werden in enger Beziehung zu POWERFLASHER Multimedia ebenfalls full service realisiert. Mit den ebenfalls im Aachener Drehturm Belvedere arbeitenden Multimedia-Spezialisten wird die gesamte Bandbreite komplexer Websites, Onlinemarketing-Tools, E-Learning-Plattformen, Online-Shops, Web-Games oder bspw. Socia-Media-Campaignings in einem erfahrenen Team angeboten.

www.power-radach.de

Kontakt

Interactive Pioneers GmbH
Belvedereallee 5
D-52070 Aachen
Robertina Matic
Powerflasher GmbH
Social Media