Grünbeck rüstet den Vertrieb weiter auf

Jörg Pietsch (PresseBox) (Höchstädt, ) stetig wachsende Nachfrage insbesondere im Bereich der Haustechnik bei der Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH führt zu einer deutlichen Aufstockung der Vertriebsmannschaft für Serienprodukte auch in Deutschland. Für das Jahr 2011 sind 14 neue Mitarbeiter vorgesehen. "Der Markt fordert uns in allen Regionen - und wir reagieren darauf", erklärt Dr. Günter Stoll, Vorsitzender der Geschäftsführung der Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH.

Durch die verstärkten und strukturierten Vertriebsaktivitäten der vergangenen Jahre sei eine solide Basis geschaffen worden für ein kontinuierliches Wachstum. "Wir sind in Deutschland absoluter Marktführer bei Kleinenthärtern. Diese starke Position gilt es in der Sanitärwirtschaft auszubauen", so Stoll weiter. Durch die langfristige und enge Kooperation mit den Fachhandwerkern und dem Großhandel habe die Grünbeck Wasseraufbereitung gute Voraussetzungen für eine aktive Marktbearbeitung. Als Mitglied der Handwerkermarke bietet Grünbeck zudem einen besonderen Service für die Fachhandwerker.

Neue Verkaufsregion Nord gegründet

Um am Markt noch effektiver tätig werden zu können und Aktivitäten der Niederlassungen zu koordinieren, hat die Grünbeck Wasseraufbereitung eine Verkaufsregion Nord gegründet.

In dieser Region sind die Aktivitäten der Niederlassungen Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Westfalen, Berlin/Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern gebündelt. Leiter der Verkaufsregion Nord ist Jörg Pietsch, der auch weiterhin die Niederlassung Niedersachsen führt.

Neuer Vertriebsverantwortlicher für Frankreich

Neuer Vertriebsverantwortlicher für Frankreich bei der Grünbeck Wasseraufbereitung ist Luc Winckel-Garnier. Der 42-Jährige legt seinen Schwerpunkt auf den Aufbau einer neuen Vertriebsstruktur in Frankreich und die Suche nach regionalen Marktpartnern. Hier sind bereits erfolgversprechende Ergebnisse zu verzeichnen. Der Schwerpunkt der Vertriebsaktivitäten in Frankreich liegt bei den Grünbeck-Haustechnikprodukten. Bis zu seinem Eintritt bei der Grünbeck Wasseraufbereitung war Winckel-Garnier an unterschiedlichen Stationen für den Vertrieb von Klimageräten in Frankreich verantwortlich und verfügt somit über profunde Kenntnisse des französischen Marktes.

Kontakt

Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH
Josef-Grünbeck-Straße 1
D-89420 Höchstädt
Alexander Görbing
Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH
Marketing & Presse

Bilder

Social Media