Avnet Abacus erhält Auszeichnung von Panasonic für Umsatz mit Low?ESR-Kondensatoren in 2010

Hagen Götze und Hiroyuki Hamato (PresseBox) (Poing, ) Avnet Abacus, einer der führenden europäischen Distributoren für Steckverbinder, Stromversorgungen, passive und elektromechanische Bauteile, wurde von Panasonic für seinen Umsatz mit Low-ESR-Aluminium-Elektrolytkondensatoren geehr. In 2010 konnte Avnet Abacus seine Verkaufszahlen von 2009 nahezu verdoppelt. Die Auszeichnung wurde Hagen Götze, European Marketing Manager für IP&E bei Avnet Abacus, im April im Rahmen von Feierlichkeiten von Hiroyuki Hamato, Factory Director bei Panasonic Electronic Devices Japan Co., Ltd., übergeben.

Die Panasonic-Kampagne 2010 für Low-ESR-Produkte, die die Serien V-FC, V-FK und V-FP umfasste, hatte zum Ziel, den Marktanteil zu steigern, den Kundenstamm des Unternehmens zu erweitern und die Bestandsverfügbarkeit zu verbessern. Die Ergebnisse waren insgesamt hervorragend.

In 2011 bringt Panasonic seine neue V-FT-Serie, radiale Low-ESR-Bauteile und SP-Kondensatoren auf den Markt. Daher rechnet Avnet Abacus mit weiteren Wachstumschancen beim Absatz der neuen marktführenden Low-ESR-Produkte der Serie V-FT, die deutlich kleiner und leichter als Kondensatoren mit ähnlicher Spezifikation sind. Durch Erhöhung der Kapazität bietet die Panasonic-Serie V-FT nun fast doppelt so viel Kapazität wie Konkurrenzprodukte in derselben Gehäusegröße, beispielsweise einen Kapazitätswert von 820 µF in einem G-Gehäuse (10 mm Durchmesser x 10 mm Länge). Durch Verringerung des inneren Verlustwiderstand (ESR) hat die Panasonic-Serie V-FT nun fast halb so viel ESR wie Konkurrenzprodukte in derselben Gehäusegröße, beispielsweise einen ESR-Wert von 80 Milliohm in einem F-Gehäuse (8 mm Durchmesser x 10 mm Länge). Mit diesen beiden Angeboten liegt die V-FT-Serie von Panasonic jetzt eine Gehäusegröße unter der Vorgängerserie V-FK.

Hagen Götze, European Marketing Manager für IP&E bei Avnet Abacus, kommentiert: "Wir verfügen über erstklassige technische Teams, die den Einsatz von Panasonic-Produkten vorantreiben und den Kunden bei neuen Projekten den entsprechenden technischen Support bieten. Dazu gehört insbesondere die Unterstützung beim Einsatz dieser SMD Aluminium-Elektrolytkondensatoren mit extrem niedrigem innerem Verlustwiderstand. Die neue V-FT-Serie von Panasonic positioniert sich dank erfolgter Miniaturisierung in Verbindung mit erhöhter relativer Kapazität und verringerten ESR Wert, als möglicher Ersatz für Tantal-Kondensatoren. Unser Ziel lautet weiterhin, für alle Panasonic-Produktreihen die Bestandsmengen zu erhöhen und schnelle Lieferung anzubieten."

Kontakt

Avnet Abacus (An Avnet Company)
Gruber Str. 60c
D-85586 Poing
Anja Woithe
PR Manager

Bilder

Social Media