OLED-Referenzmonitor Sony BVM-E250 ist ab sofort verfügbar

nhb Studios nutzen ersten BVM-E250 in Deutschland an neuem Standort in Düsseldorf
Seit Mai, bzw. ab Juli 2011 verfügbar: Die OLED-Referenzmonitore der Sony BVM-E-Serie in 24,5’’ und 17’’ bieten vollwertigen Ersatz für CRT-Geräte (PresseBox) (Berlin, ) Auf der Broadcast Video Expo 2011 in London hatte Sony Professional die Erweiterung seines Monitor-Portfolios um zwei neue OLED-Modelle angekündigt. Jetzt ist der 24,5 Zoll große Referenzmonitor der BVM-E-Serie, der BVM-E250, auf dem Markt erhältlich. Das erste in Deutschland verfügbare Gerät lieferte das Systemhaus Video Data an die Postproduktions-Spezialisten von nhb.

"Als vor Jahren die Produktion professioneller CRT Monitore eingestellt wurde, stand die gesamte Medienbranche vor dem Problem, dass es keine qualitativ gleichwertige Technologie auf dem Markt gab", erinnert sich Michael Vitzthum, CEO der nhb studios. "Wenngleich Sonys BVM-L-Serie als Referenz anerkannt und bei uns auch als solche eingesetzt wurde, so ist doch erst die OLED-Technologie als würdiger Nachfolger zu betrachten. Wir bei nhb freuen uns sehr, den neuen Standard ab sofort am Standort Düsseldorf einzusetzen, um unseren Kunden wie immer die höchstmögliche Qualität zu bieten."

nhb nutzt den Sony BVM-E250 am Online-Schnittplatz Flame in seinen neuen Räumen in der Grünstrasse in Düsseldorf. Das erste Projekt, dass nhb mit dem neuen Gerät umgesetzt hat, war ein TV Spot für Gilette Rasierer. "Dabei konnten wir den Kontrastumfang und die Farbechtheit des Monitors voll ausnutzen - sowohl der Kunde als auch wir waren von dem Ergebnis begeistert", ergänzt Michael Vitzthum.

"In Punkto Bildqualität ist die BVM-E-Serie mit keinem anderen Gerät auf dem Markt zu vergleichen", sagt Sebastian Leske, Produkt Specialist bei Sony Professional. "Die Modelle zeichnen sich insbesondere durch die TRIMASTER EL-Technologie aus. Nur so erreichen sie die Qualität echter OLED-Referenzmonitore, die durch eine herausragende Kombination aus Farbgenauigkeit, Bildwiedergabe, Zuverlässigkeit und satte Schwarzwerte überzeugen."

Das 17 Zoll Gerät der BVM-E-Serie, der BVM-E170, kommt im Juli 2011 auf den Markt.

Über nhb

nhb ist ein inhabergeführtes postproduction house mit Standorten in Hamburg, Berlin und Düsseldorf und gehört zu wichtigsten Partnern großer Werbeagenturen und Filmproduktionen in Deutschland. Den Kunden stehen 82 hochqualifizierte Mitarbeiter und die gesamte Bandbreite digitaler Postproduktion zur Verfügung. nhb wurde 1986 gegründet und bietet full service vom filmscanning bis zur Sendekopie, so wie editing, compositing, 3D Animation, motion graphics, color grading, music composition, sound design und klassische Vertonung. Dabei baut das Unternehmen besonders auf Kreativität, Flexibilität, innovative Technik und erstklassigen Service an allen 3 Standorten. nhb ist Partner der Musikproduktion mothersmilk, die über ein europaweites Netzwerk von Komponisten und ein Archiv von über 300.000 Songs verfügt.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.nhb.de.

Kontakt

Sony Europe Limited
Kemperplatz 1
D-10785 Berlin
Jannine Hohn
Oliver Weslowsky
Pleon GmbH
Susanne Reimann
nhb studios

Bilder

Social Media