Blanco verschönert und beschleunigt sein Mitarbeiterportal mit HLP

Optik und Performance im Mitarbeiterportal
(PresseBox) (Eschborn, ) Eschborn, 09.06.2011. Die Blanco GmbH + Co KG gehört weltweit zu den führenden Anbietern von Küchentechnik für den privaten Haushalt. Das umfangreiche Produktprogramm umfasst hochwertige Spülen, Armaturen und Abfalltrennsysteme für den wichtigsten Arbeitsbereich in der Küche. Jetzt hat das Unternehmen aus Oberderdingen (Baden-Württemberg) sein Mitarbeiterportal schneller und in der Benutzerführung sowohl optisch als auch funktional ansprechender gestaltet. Dienstleister war die Eschborner HLP Informationsmanagement GmbH.

"Schneller, effizienter, ideenreicher" - das Motto des IT Lösungsanbieters HLP Informationsmanagement GmbH passt auch für das jüngst realisierte Projekt im Hause Blanco. Die Blanco Küchentechnik-Gruppe, größter deutscher Hersteller von Küchenspülen und weltweit einer der führenden Anbieter, hat sich nun an die Performance und Benutzerführung seines Mitarbeiterportals gemacht. Ziel war es, für die deutschlandweit ca. 910 Mitarbeiter eine deutliche Beschleunigung im Handling und eine angepasste Optik an das vorhandene Corporate Design zu realisieren.

Blanco Projektleiter Bastian Kromer dazu: "Uns war es wichtig, in einer möglichst kurzen Projektlaufzeit das Mitarbeiterportal deutlich zu verbessern - optisch und funktional. Auf diesem Wege erreicht man eine höhere Akzeptanz bei den Mitarbeitern und enorme Zeitersparnis im Handling. HLP hat unsere Anforderungen zur hohen Zufriedenheit erfüllt. Und schon jetzt arbeiten die Blanco-Mitarbeiter deutlich lieber im Portal."

Der IT Lösungsanbieter HLP realisiert seit vielen Jahren Portalprojekte im SAP NetWeaver Umfeld - mit beachtlichen Erfolgen. Namhafte Kunden, darunter Fresenius, Merz, die Radeberger-Gruppe, SGL-Carbon und viele mehr vertrauen auf das Know-how aus Eschborn. Weitere Informationen zu HLP unter www.hlp.de

Kontakt

HLP Informationsmanagement GmbH
Hauptstr. 129
D-65760 Eschborn
Heike Heger
Referentin Marketing/PR
Social Media