IMC ermöglicht eLearning bei Maven Training

Projektmanager lernen mit CLIX
(PresseBox) (Saarbrücken/Sevenoaks, ) Die IMC AG wurde von Maven Training, einem britischen Anbieter für Project- und Change Management Training, für die Bereitstellung eines neuen Corporate Learning Management Systems (LMS) ausgewählt: Künftig nutzt Maven die IMC Lernplattform CLIX als Instrument für ihre Online-Lernmaßnahmen. Ein Grundsatz bei Maven besteht darin, allen Trainingsteilnehmern hochqualitative und durchgängige Unterstützung während des Lernprozesses bereit zu stellen. Die IMC Lernplattform CLIX stellt sicher, dass genau diese Unterstützung bereits vor Beginn des Präsenztrainings verfügbar gemacht werden kann.

Durch die gemeinsame Plattform haben die Nutzer direkten Zugriff auf Kontakte, Kursinhalte und Aufgaben ihrer Trainingskurse. Das CLIX LMS ist eine flexible Anwendung, die es ermöglicht, alle vom Kursleiter bereitgestellten Lernmaterialien wie etwa Prüfungsblätter, Online Quizzes oder Handbücher zu nutzen, sobald ein Lerner sich für einen Kurs registriert hat. Dies schafft Zeit und Gelegenheit, sich optimal und im eigenen Lerntempo auf das Präsenztraining und später auf anstehende Prüfungen vorzubereiten.

"Unser Ziel war es, einen verständlichen, integrierten und in sich stimmigen Fokus auf die technologische Erweiterung unserer Lernangebote zu schaffen. Mit CLIX haben wir einen großen Schritt in diese Richtung getan", so Melanie Franklin, Vorstandsvorsitzende von Maven. "Ich bin mit den bisherigen Ergebnissen außerordentlich zufrieden. Jetzt planen wir, den Wissenstransfer noch weiter zu verbessern und noch interaktiver zu gestalten."

Barbara Pouw, Application Support Manager bei Maven fügt hinzu: "Da der Lerner von heute gerne individuell entscheidet wann, wo und was er lernt und sich selbst motiviert, glaube ich, dass unsere Kunden die Flexibilität des Systems sehr schätzen werden. Mein stetiges Ziel ist es, unseren Nutzern genau die Lernerfahrung zu bieten, die sie brauchen und erwarten."

Die Projektverantwortlichen der IMC (UK) LEARNING LTD - einer Niederlassung der deutschen IMC AG unter lokaler Leitung von Managing Director Dr. Dirk Thißen - freuen sich, mit diesem Projekt ein so visionäres Unternehmen wie Maven Training erfolgreich bei der Umsetzung seiner Ziele unterstützen zu können.

Kontakt

imc information multimedia communication AG
Scheer Tower/Uni-Campus Nord
D-66123 Saarbrücken
Tamara Hausmann
Corporate Communication
Junior Communication Manager
Social Media