Furioses Finale beim Chevrolet Online-Gewinnspiel "Dream Garage"

Gewinn�bergabe Dream Garage  Steffen Raschig li und der stolze Gewinner Frank Schacht (PresseBox) (Rüsselsheim, ) .
- Internationales Online-Gewinnspiel lief seit Oktober 2010
- Vier Runden - vier Gewinner - vier Fahrzeuge: vom Spark bis zum SUV Captiva
- Bonus-Verlosung: Eine Chevrolet Corvette als Hauptpreis

Eine spannende Suche geht zu Ende: Seit Oktober 2010 hatte Chevrolet deutsche Automobilfans dazu aufgerufen, sich im Rahmen des Online-Gewinnspiels "Dream Garage" auf die digitale Schnitzeljagd zu begeben. Anhand zahlreicher Hinweise im Web, zum Beispiel auf der Facebook-Fanpage von Chevrolet oder auf Werbebannern, mussten die Teilnehmer Fahrzeugtyp und -Farbe des gesuchten Chevrolet Modells erraten. In insgesamt vier Runden des Gewinnspiels hatten erfolgreiche Web-Detektive dann die Chance, den von ihnen entdeckten Chevy zu gewinnen. Darüber hinaus qualifizierten sich alle Teilnehmer automatisch auch für die Verlosung des Hauptpreises: eine Chevrolet Corvette - der Kult-Sportwagen, der Automobilfans weltweit seit Generationen fasziniert.

Mit strahlenden Augen nahm der glückliche Gewinner, Frank Schacht aus Kiel, die Schlüssel seiner nagelneuen Corvette in Velocity Yellow entgegen. "Ein Auto zu gewinnen ist sowieso schon sensationell. Und dann gleich eine Corvette? Ein Traum wird wahr, den ich wohl mit jedem Sportwagenliebhaber teile!"

Steffen Raschig, Geschäftsführer Chevrolet Deutschland, war eigens zur Schlüsselübergabe ins Düsseldorfer Autohaus Ulmen angereist: "Eine Corvette übergibt man ja nicht alle Tage. Es ist schön zu sehen, dass unser 'Dream Garage'-Gewinnspiel eine solche Resonanz hervorgerufen hat. Die Kampagne hat dazu beigetragen, den Bekanntheitsgrad der neuen Chevrolet Modelle zu steigern. Getragen von unserer Modelloffensive wollen wir unseren Marktanteil in Deutschland sukzessive weiter ausbauen."

Zum 100-jährigen Jubiläum startet die viertgrößte Automobilmarke der Welt eine großangelegte Modelloffensive. Um die neuen Modelle den europäischen Kunden über Onlinekanäle und soziale Netzwerke näher zu bringen, hatte die "Dream Garage" nicht nur in Deutschland ihr Tor geöffnet, sondern auch in fünf weiteren europäischen Ländern. Pro teilnehmendem Land wurden jeweils fünf Fahrzeuge verlost. Während dem Sieger der ersten Runde ein Cityflitzer Spark winkte, gab es in der zweiten und dritten Runde jeweils einen Kleinwagen Aveo und eine Kompaktlimousine Cruze zu gewinnen. Über das Kompakt-SUV Captiva durften sich die Gewinner der vierten Runde freuen. Unter allen Teilnehmern wurde zum Abschluß des Online-Gewinnspiels jeweils eine nagelneue Corvette als Hauptpreis verlost.

Kontakt

Chevrolet Deutschland GmbH
Bahnhofsplatz 1
D-65423 Rüsselsheim
Uwe Rowold
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Referent
Rej Husetovic
Chevrolet Deutschland GmbH
Leiter Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Oliver Sohm

Bilder

Social Media