Verlängerung der Bewerbungsfrist für den Master in Management

(PresseBox) (Hamburg, ) Die Kühne Logistics University (KLU) - Wissenschaftliche Hochschule für Logistik und Unternehmensführung in der Hamburger HafenCity startet zum Wintersemester 2011 mit einem neuen Management-Masterstudium und hat die Bewerbungsfrist auf den 31. Juli 2011 verlängert. Parallel dazu wurde die Bewerbungsphase für die Stipendien ausgedehnt.

Ab September 2011 erweitert die KLU ihr Studienangebot um einen neuen Master in Management, der auf Wunsch eine Spezialisierung im Bereich Logistik ermöglicht. Auch in der zukunftsträchtigen Logistikbranche werden Akademiker mit Managementkompetenzen gesucht, die in diesem Studiengang vermittelt werden. Der "M.Sc. Management" wendet sich vornehmlich an Absolventen von Bachelorprogrammen mit wirtschaftswissenschaftlichen Vorkenntnissen. Der Studiengang, der mit einem Master of Science abschließt, qualifiziert für Führungspositionen im nationalen und internationalen Management. Die Unterrichtssprache ist durchgehend Englisch. Die Studiengebühren belaufen sich auf 7.500 Euro pro Studienjahr (15.000 Euro insgesamt). Studienstart ist der 1. September 2011.

Zudem fördert die Kühne Logistics University ab dem Wintersemester 2011 Bachelorabsolventen, die das Masterprogramm "Management" studieren möchten. Chancen auf ein Stipendium haben diejenigen, die Persönlichkeit, Engagement, Biss und Leidenschaft mitbringen. Darüber hinaus muss die Punktzahl beim Graduate Management Admissions Test mindestens 600 Punkte betragen. "Die finanzielle Belastung war ein Thema für mich", so Stipendiat Sebastian Saß von der KLU. "Das Stipendium hat mir die Finanzierung sehr erleichtert. Ich habe nicht gedacht, dass ich in Frage komme, weil ich kein klassischer "Einser Kandidat" war und überrascht, dass ich über meine weiteren Qualifikationen in die engere Auswahl kam. Dass die KLU ihre Studenten hier unterstützt, finde ich wichtig."

Es kann sich jeder auf ein Stipendium bewerben, der erfolgreich den Bewerbungsprozess durchlaufen hat. Die Bewerbungsunterlagen für die Stipendien können unter http://www.the-klu.org heruntergeladen werden. Der neue Bewerbungsschluss ist der 31. Juli 2011.

Kontakt

KÜHNE LOGISTICS UNIVERSITY
Brooktorkai 20
D-20457 Hamburg, Germany
Susann Linke
Wissenschaftliche Hochschule für Logistik und Unternehmensführung
Public Relations
Social Media